Wie kommt es das man oft uriniert obwohl man nichts getrunken hat

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus wieviel prozent Wasser besteht dein Körper?!

Dann weißt du woher er es nimmt......

Das ist bestimmt keine Frage, die in den Themenbereich Religion gehört. sondern ist einem Urologen zu stellen ( Medizin).

Moslems haben wirklich eine seltsame Vorstellung vom Glauben.

GFfreak
Fragesteller

Was für seltsame ?

arevo  23.07.2012, 23:34
@GFfreak

Seltsame Vorstellung vom Islam und Koran . Seit wann hat eine Blasenentleerung etwas mit Religion zu tun ?.

Vielleicht doch, aber dann nur im Islam.

Weil Dein Körper weiser ist als Du. Die Nieren - und diese sind zuständig für Wasserlassen - arbeiten weiter und scheiden Giftstoffe aus. Dies geschieht durch Flüssigkeit, die sie notfalls dem Körper entziehen. Dies führt zur sogenannten Dehydrierung. Du trocknest aus. Bei großer Hitze kann dies zu Sonnenstich und Herzversagen führen. Gerade wenn Du fastest versucht der Körper, sich selbst verstärkt zu reinigen und damit auch verstärkt Flüssigkeit abzugeben. Du solltest gerade beim Fasten versuchen den Körper durch mehr Flüssigkeit - sehr gut dafür ist Grüner Tee - zu unterstützen. Eine weitere Sache ist - insbesondere bei Männern - wenn der Männlichkeitsinstinkt noch stark ausgeprägt ist. Tiere markieren ihr Revier. Deshalb pinkeln männliche Hunde so gerne an Bäume und Du wirst feststellen bei Besuchern, dass die Männer gleich am Anfang öfter auf die Toilette gehen als Frauen.

Bei mir auch so :D 1. Mal, was ich selber nicht gewusst hab, schluckst du am Tag sehr viel Liter..Spucke :D UND du musst bedenken, Blut geht auch durch die Nieren, und die stoffe die der körper nicht braucht, kommen da mit raus. Ich hasse es auch ^^

Du hast allein 7 Liter Blut in dir, dazu noch die Flüßigkeiten die in den Zellen gespeichert ist und so weiter. (instesammt ca 70-80%)

Dein Körper ist noch nicht so stark ausgetrocknet das die Stoffwechselfunktionen zum erliegen kommen, dein Körper hat immer noch genug Flüssigkeit um Gift- und Abbaustoffe über den Urin Auszuscheiden, auch wenn der Urin sicherlich konzentrierter (dunkler) ist. Einen kritischen Zustand in dem die Nieren versagen können wirst du in unseren Breiten nicht erleben wenn du Nachts etwas Wasser zu dir nimmst.