Wie kommen die Fische in den Teich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Goldfischbabys sind zu Anfang alle Schwarz und bekommen ihre Farbe erst später. Manche bleibn aber auch für immer Schwarz.

Mietzie 09.05.2016, 13:34

Das könnte natürlich sein...

1

Wilde Enten und Gänse bringen oft Getier, Kaulquappen, Eier und Laich von einem Teich zum anderen, auch der Graureiher kann dafür verantwortlich sein.

Aber vielleicht hat ja auch ein lieber Nachbar sein Aquarium "aufgelöst"??? Ganz schwarz, 3 cm könnte auch ein Black Molly sein. Fang doch mal einen und schau nach: https://de.images.search.yahoo.com/search/images;_ylt=A9mSs3HZdTBXlS0ANqMzCQx.;_ylu=X3oDMTByZmVxM3N0BGNvbG8DaXIyBHBvcwMxBHZ0aWQDBHNlYwNzYw--?p=Black+Molly+Fische&fr=vmn

Das sind wahrscheinlich Kaulquappen !

DerandereAchim 09.05.2016, 21:53

Dieser Gedanke kam mir auch sofort :)

1

Die wird jemand dort ausgesetzt haben.

Hört sich nach Kaulquappen an....

Mietzie 09.05.2016, 13:33

Hihih, nein, ein bisschen kenne ich mich mit Natur schon aus und kann Kaulquappen durchaus von Fischen unterscheiden. Nur kenne ich diese Fischart jetzt nicht. ;-)

1

Als Eier an Beinen von Wasservögel eingetragen!

Mietzie 09.05.2016, 13:33

Kommt das echt vor? Kann das der Reiher gewesen sein?

1
Mietzie 09.05.2016, 14:18
@Hexe121967

cool, dann hat er ja sozusagen für seine nächsten Mahlzeiten selber vorgesorgt. ;-)

1

Was möchtest Du wissen?