Wie kommen denn die hohen Preisunterschiede bei Microsoft Office zustande?

3 Antworten

Ganz einfach, gehe zu einem VW Händler und frage nach einem gebrauchten Golf. Frage zudem ob du die beim Kauf die Fahrzeugpapiere erhälts (die dich als Besitzer ausweisen).

Versuche nun einen Golf in ähnlichem Zustand von einem Autodieb zu kaufen. Was fällt dir bezüglich des Preises auf?
Und bekommst du hier auch den echten Fahrzeugschein?

Genauso ist es bei Office. Die verdächtig günstigen Angebote beinhalten nämlich selbst bei den "seriösen" Anbietern meist gar keine Lizens sondern lediglich einen Installationscode. Dieser stammt gerne von nicht zum Einzelverkauf freigegebenen Volumenlizensen und diese werden von Microsoft auch immer mal wieder gesperrt.

Glück für den Privatanwender: wir leben nicht mehr in den 90er wo Office über 1500 Euro kostet und der Private viel Geld schon für ein sehr mäßiges Works bezahlen musste.
Heute kann man dankt der Office 365 Versionen für 0,5 - 2,5 Euro pro Monat eine Officelizens bekommen, die umfangreicher ist als das Professional.
Da ist es selbst für sehr kleine Einkommen doch keine Frage mehr ob man auf die legale Version verzichtet oder?

Ein Bekannter hat auf seinem neuen PC LibreOffice (kostenfrei und frei) vorgefunden.

Nun benötigt er kein bezahlpflichtiges Office mehr.

MS Office win Lizenz auf Mac nutzen?

Hallo, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Darauf hatte ich eine Win Lizenz für MS Office, die ich auf dem Win PC deaktiviert habe. Es gibt ja auch Ms Office für Mac, kann ich die Win Lizenz auch irgendwie für Mac nutzen?

Falls es wichtig ist:

Hab das 15" Retina MacBook Pro 2015 mit El Capitan    

...zur Frage

Welche Office-Version sollte ich kaufen?

Hallo, ich habe mich entschlossen, Microsoft Office zu kaufen. Ich bin jetzt aber etwas verwirrt, weil bei vielen Angeboten Abonement dazu steht?! Also ein Abo will ich nicht, ich will einmal zahlen und das dann auch nutzen können :D hab jetzt dieses Angebot bei Saturn gefunden: http://www.saturn.de/de/product/_microsoft-office-home-student-2013-1-lizenz--1652033.html Ist das das richtige? Ich brauch es für einen Win 7 Laptop, brauche hauptsächlich Word, Excel, PowerPoint. Bin Student und muss daher ziemlich aufs Geld achten und möglichst wenig bezahlen... Den Tipp mit: Nutze doch kostenlose Office-Programme müsst ihr mir nicht geben ;) Die nutze ich bisher, hab jetzt aber gute Gründe, Office zu kaufen. Ich danke euch für eure HInweise, Tipps etc :)

...zur Frage

Wie aktualisiert man MS-Office auf eine neuere Version?

Zur zeit ist noch MS-Office 2007 Home&Student installiert, sowie ein Access 2010 - jetzt habe ich mir eine gebrauchte Lizenz von MS Office 2013 Pro gekauft.

Muss ich mein altes Office vorher deinstallieren oder kann ich einfach drüber installieren?

...zur Frage

Kingsoft Office DEUTSCH

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Kingsoft Office die Sprache auf deutsch zu stellen. PS: Android Version bringt mir nichts. (PC)

...zur Frage

Besitze MS Office 365 (Mac) und möchte Microsoft Access downloaden?

Ich habe die jährliche Lizenz von MS Office 365 (MAC/OSX). Habe es auch schon installiert. Nun sind folgende Programme am Computer: Word, Excel, Powerpoint, OneNote und Outlook. Ich vermisse aber MS ACCESS und habe auch schon auf der Website nachgeschaut aber nichts gefunden... Bitte helft mir

...zur Frage

Wie und wo kann ich feststellen ob mein lizenz legal ist?

Hallo, wo und wie kann ich feststellen ob mein lizenz für ms office legal ist, die ich auf ebay gekauft habe? Kann das Konsequenzen für mich haben, wenn es nicht legal sein sollte?

Mfg matheasi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?