Wie komme ich zur Bereitschaftspolizei und kann ich dort bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, die Polizisten, die du auf Demonstrationen mit Panzerung und Schlagstöcken siehst, sind bei der BePo.

Dort muss so gut wie jeder Absolvent des mittleren Polizeivollzugsdienstes mal absitzen, da dort immer Leute gebraucht werden. Solltest du also die Ausbildung bei der Polizei erreichen und erfolgreich bestehen, kann es gut sein, dass dein Dienstherr dich dort einsetzt.

Nach erfolgreichem Bestehen, darf jeder Absolvent Standort und Einsatz-Wünsche angeben, die KÖNNEN dann erfüllt werden.

Für 80% der Absolventen sind erst ein paar Jahre BePo vorgesehen. Viele wollen NICHT. Es sollte also eher einfach sein, diesen Wunsch erfüllt zu bekommen.

Voraussetzung WÄRE (das H kannst du dir getrost für tatsächliche Notwendigkeiten aufheben) für das EAV zugelassen zu werden, es zu bestehen und die Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

Rechtschreibung und Zeichensetzung ist wichtig, arbeite daran. Es fehlen auch ein paar Kommas.

Gruß S.

Bewerben, wenn nicht gleich aussortiert, Bewerbungsverfahren durchlaufen, am Wichtigsten sind Rechtschreibung, Allgemeinwissen und Sport, daher mindestens guter Realschulabschluss oder Abitur.

Landespolizei Hamburg m. D. - Erster Tag?

Hallo Leute,