Wie komme ich zum KSK?

7 Antworten

also du musst dir schon im klaren sein das das ksk die absolute Elite ist und nur die besten der besten den Sprung ins ksk schaffen, deshalb geniest das ksk auch international ein hohes ansehen. die Vorraussetzungen kann man eigentlich auch googeln aber ein paar weis ich: 5 Klimmzüge im Ristgriff, Deutsche Staatsbürgerschaft, Lupen reines Polizeiliches Führungszeugnis, 500 Meter schwimmen in unter 15 Minute, 7 km Geländelauf mit 25 kg Gepäck in unter 51 Minute, geordnete soziale Verhältnisse, überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit, Professionell und vor allem verschwiegen, und natürlich den absoluten willen zum ksk zu wollen. Niemand der beim ksk ist wird dir hier schreiben wie die Ausbildung bzw. das Eignungsfeststellungsverfahren ist und was man da genau alles machen muss, aber eines kann ich dir noch sagen wenn du bereit bist 90 stunden unter extremen Schlafentzug, Nahrungsentzug und unter extreme Belastungen gestellt zu werden und all die vorher aufgelisteten Voraussetzungen erfüllst dann kannst de dich ja mal bewerben allerdings sind schon ganz andere die auch all diese Voraussetzungen erfüllt haben ausgeschieden. was für einen Schulabschluss du brauchst kann ich dir auch sagen, entweder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung oder mittlere reife alles darüber kann natürlich auch nicht schaden. überleg dir gut ob du ein leben wie diese läute haben willst den angeben dürfen sie damit nicht, weder bei ihren Eltern noch bei ihren freunden, also keine öffentliche Annerkennung und reich wirst du bei denen auch nicht, wie, wann und wo du dich bewerdebn musst kannst du deinen Wehrdienstberater fragen der kann dir das sagen. ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte.

hallo megaloop lass dich von dem scheiß den hier so manch einer über das ksk schreibt nicht beeindrucken, das is ne super truppe.

0

Ich finde das echt nicht in Ordnungrd Lorry ich finde dedecernent übertreibt aber es ist echt nicht cool so auf die ehrenvollsten Staatsdiener einzuhacken

Diese antworten hier sind alle Schwachsinn wenn du gerne zum KSK gehen willst dann tu es !!! Immerhin sind die Bundeswehr also auch das KSK die Leute die uns hier beschüzen

Wichtig ist vor allem das du Team Geist hast und kreativ bist, Kraft und Ausdauer kann man alles trainieren 

Was möchtest Du wissen?