Wie wird man ein Boardingoffizier?

1 Antwort

Deine Fragen speziell zum Einsatz eines Boardingoffiziers wird dir hier wohl keiner beantworten können. Auch hast du schon recherchiert, u.a. ûber den Marinesicherungsoffizier usw. 

Um spezifische Einzelheiten weitergeben zu können, müsste jemand schon genauen Einblick in die Strukturen der Einheiten besitzen. Ich bezweifle, dass du hier jemanden finden wirst, der dir genaue Auskunft erteilen kann.

Eventl. kann dir jemand im Bundeswehrforum weiterhelfen.

http://www.bundeswehrforum.de/index.php

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch direkt den Stützpunkt zu kontaktieren.

Facebook:

https://de-de.facebook.com/pages/Preusser-Kaserne/139417012773257

Vielleicht kann dir der Karriereberater zu dem Thema noch Infos geben.

Einige Infos, u.a. über die sportlichen Anforderungen findest du weiterhin auch auf folgender Seite.:

https://treff.bundeswehr.de/portal/a/treff/!ut/p/c4/DcLBDYAgDAXQWVygvXtzC_VWyEcbEEipur7mPd75V-XRQ1xblcIrb1Hn8JIbUiLJfqMUjADTeDrI0Ju5HKCBfHHPy_QBmjgHiw!!/

(Link ggf. rauskopieren)

Vielen Dank für deine doch ausführliche Antwort. Ich denke, ich warte auf mein nächstes Beratungsgespräch:)

1

Welche Aufgaben hat der Mannschaft/Unteroffizierer/Feldwebel/Offizier?

Ich habe noch ein paar Fragen Was ist der Auftrag der Bundeswehr? -Wo ist die Bundeswehr im Auslandseinsatz? -Wie viele Soldaten hat die Bundeswehr? -Wie viele Standorte hat die Bundeswehr? Was kann man bei der Bundeswehr studieren?Welche technischen Ausbildungsberufe gibt es bei der Bundeswehr?

Danke

...zur Frage

PFT und BFT? Bundeswehr, Feldwebel?

Hallo, ich bin etwas verwirrt wegen des Sporttestes. Wenn ich Feldwebel werden will, welchen Sporttest muss ich da machen? PFT oder BFT?

...zur Frage

Gebirgsjägeroffizier, gibt's das?

Hallo zusammen, ich habe vor bei der Bundeswehr eine Offizierslaufbahn einzuschlagen. Am besten bei den Gebirgsjägern, auf der Website der Bundeswehr scheint es den Beruf zu geben, laut anderen Offizieren, welche schon lange der Bundeswehr dienen, scheint es keine Offizierslaufbahn bei den Gebirgsjägern zu geben sondern nur untere Laufbahnen, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Offizier bei der Bundeswehr werden? und wie sieht das mit Führerschein aus?

Wie sieht das eigentlich aus? ich hab vor bei der Bundeswehr Informatik zu studieren und dementsprechend auch die Offizierslaufbahn einzuschlagen. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Führerschein. Kann ich bei der Bundeswehr auch meinen normalen Autoführerschein machen? Und hat man als angehender Offizier bessere Chancen? Und wie sind die Auswahlkriterien nach denen man Offizier werden kann? (Ich habe mal auf der Homepage diesen Eignungstest gemacht, und alle Fragen richtig beantwortet). Kann man auch Offizier werden, ohne zu studieren? (also für den Fall, das ich keinen Studienplatz bekomme). In welche Bereiche kann ich mit einem Informatikstudium alles bei der Bundeswehr agieren?

Grüße Eldorado

Ps.: Ich hoffe es war nicht zu unstrukturiert : /

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?