KSK oder KSM?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Das KSK ist eine Einheit mit 1,300 Leuten, das KSM mit grad 300 Hanseln.

Logisch das man über das KSK mehr hört als über die paar Leute vom KSM.

Aufs KSK haben sich die Medien grad mal eingeschossen. 99.99% derer die übers KSK im Moment herfallen würden vermutlich nicht mal die den Unterschied von KSK und KSM kennen.

Wenn man über internationale Spezialeinheiten was hört kommen immer die SEALs. Dabei hat das USSOCOM wesentlich mehr zu bieten. Das wissen aber nur Leute die sich mit dem Thema mal auseinander gesetzt haben. Die breite Masse hat keinen Plan.

Eigentlich ist es völlig unsinnig KSK und KSM zu vergleichen. Die Jungs und Mädels würden sich nie zu solche Diskussionen herablassen. Wer das tut hat nicht den Hauch einer Ahnung von Spezialeinheiten.

Selbst die blöden Behauptungen das beim KSK nur Nazis oder Rechtsradikale sind hat vermutlich noch nie die Ausführungen, die übrigens öffentlich zugänglich sind, des BMVg zu dem Thema gelesen.

Und übrigens was Öffentlichkeit betrifft. Das SAS kannte bis zum April 1980 quasi auch Niemand. In Deutschland haben wir aber leider ein paar Deppen von Politikern die Spezialeinheiten in die Öffentlichkeit zerren müssen.

Die Leute vom KSK tun mir leid weil sie jetzt auch noch Öffentlichektisarbeit machen müssen. Dem KSM bleibt das hoffentlich noch eine Weile ersparrt. Einfacher macht es ihre Arbeit jedenfalls nicht.

Wen findet ihr eigentlich besser KSK oder KSM?

Da gibt es kein „besser“.