Wie komme ich nach Russland?

Ich komme überigens aus Kassel und muss nach Saratov

6 Antworten

Der Zug von Berlin nach Moskau ist stillgelegt erstmal. Das kann natürlich im März ganz anders aussehen. Da von uns auch nichts fliegt musst du mit Zwischenstopp über...Fliegen.

Da geht am einfachsten eine Rückwärts suche.

Du oder deine Schwester suchen nach den Ankunfts Plänen auf dem Flughafen bei ihr. Die sollte es online geben Hier sogar oft in Echtzeit.

Da siehst du, was von wo kommt. Guckst dann was von da abfliegt und in D ankommt.

Ich schätze, das geht momentan vielleicht noch über Istanbul, mit der türkischen Luftfahrtgesellschaft.

Warum sollten Hasskommentare kommen? Du kannst doch aus welchen Gründen auch immer nach Russland reisen, du besuchst ja nicht deinen alten Freund Putin und verteidigst ihn.

Was die konkrete Reise angeht: Ich denke, du solltest dich entweder doch fürs Umsteigen beim fliegen entscheiden, oder aber eine Flugreise mit einer Zug/Busreise kombinieren. Am Ende bin ich mir aber quasi sicher, dass du mit einer normalen Fliegerei besser beraten bist.

Geht zur Zeit wohl nur über Serbien, Türkei oder Rest-Asien.

Es gab mal eine Zugverbindung von Berlin nach Moskau. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die derzeit eingestellt ist. Müsstest dich mal schlau machen. Ansonsten geht ein Flug über Türkei. Ist halt alles ein bisschen kompliziert in dieser verrückten Zeit.

Persepolis95  27.12.2022, 14:53

Der Zug fährt seit Frühling 2020, Corona, nicht mehr! Wegen der EU- Grenze und Reisebeschränkungen, Quarantäne...