Wie komme ich mit Liebeskummer klar??

3 Antworten

Du musst Dir einfach nur klarmachen, dass er Dich nicht wollte. So einfach. Du kannst Liebe nicht erzwingen.

Hey du :)

Das tut mir wirklich leid, das muss richtig weh tun. Du bist traurig und verletzt, willst aber trotzdem eine gute Freundin sein – das ist ein total verständlicher Konflikt. Wichtig ist, dass du dir erlaubst, deine Gefühle zu haben. Es ist okay, dass dich das belastet, und du musst nicht sofort damit klarkommen.

Vielleicht hilft es, wenn du ein bisschen Abstand nimmst, wenn es dir zu schwerfällt, ihre Beziehung mit anzusehen. Wichtig: Das bedeutet nicht, dass du keine gute Freundin bist – sondern dass du auf dich achtest.

Versuch, dich auf Dinge zu konzentrieren, die dir guttun: Triff dich mit anderen Freund*innen, lenk dich mit etwas ab, das dir Freude macht. Und vor allem: Sei geduldig mit dir selbst. Liebeskummer fühlt sich riesig an, aber mit der Zeit wird es besser.

Falls du ein offenes Ohr brauchst bin ich gerne für dich da. Ich bin Chantay und Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern. Wir unterstützen junge Menschen zwischen 14 - 27 Jahren online und sind für euch da. Niemand muss durch schwierige Zeiten alleine durch.

Ganz liebe Grüße,

Chantay von Digital Streetwork Bayern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern

Lebe einfach weiter. Genieße dein Leben und sei dir im klaren das du dich selbst am meisten liebst. Und begreif die Wahrheit. Der Zug ist abgefahren du kriegst diesen Typen nicht mehr. Klar ich weiß nicht ob der Zug wirklich abgefahren ist aber wenn er zuerst deine beste Freundin nimmt und danach noch dich nehmen würde dann bist du sowieso zu gut für ihn. Also anders gesagt sag "Au revoir" zu diesem Typen. Und sprich das Thema auch einfach nicht mehr an.

Ps: du bist eine gute Freundin:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung