wie komme ich mit dem Notendruck klar?

4 Antworten

Ich verstehe deine Sorgen und glaub mir, so geht es vielen anderen auch :) Am besten du machst dir ein Lernplan, wann du welches Thema lernst und wie lange. In dieser Zeit stellst du dir ein Wecker und bist hochkonzentriert. Gegen die Angst zu versagen kann ich dir leider nicht helfen (kann sie auch nicht abstellen) , vielleicht hilft es dir mit jemanden darüber zu reden oder dir Ziele zu setzen. Zb. Wenn du ne 2 schreibst gönnst du dir was teures usw

Du packst das 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Jura zu studieren braucht man doch keinen Durchschnitt von 1,0, oder!

Warum machst du dir selber so viel Stress?

Je mehr du dich unter Druck setzt, umso weniger bleibt bei dir hängen.

Meine Kinder waren beide fleißig in der Oberstufe, aber 8-10 Std haben die nicht mal vor den Abiturprüfungen. Im Gegenteil: beide haben keine Gelegenheit zum feiern ausgelassen...

Beide haben einen Schnitt mit einer 1 vorm Komma geschafft...

1 Du machts dir so nur problem den wen du soviel studenn lernst wirst du iregntwan zusamenbrechen! ODer sogar ein burn out bekommen!

2 Du must anders lernen wen du soviel studen damit verbringst läuft das falsch ab!

3 Auch mutst du mal lerneen abzuschalten und mal was andes machen!

4 Das ganze hört sich shcon ehe rnahc einer zwangshandlung an und dan must du dageen mit einem therpeuten vorgehen!

5 Um gute noten zu bekomen mus man keine 8.10 studenen lehrnen es reicht oft schon aus nur ma l2 stunden mit hausarbeiten und mal zb 30 nachlesen sich zu beschäftiegen! ODer auch wenieger!

Wen du das nicht jetzt in den griff bekomst dan kanst du ein Studium niemals schaffen!