Wie komme ich in einen dauerhaften Geldfluss?

10 Antworten

Habe gehört von einem Freund, dass das mit Arbeit ganz gut funktionieren soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal mit arbeiten.

Divanikima 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 08:50

Ne, das ist nichts für mich.

Wenn ich dir einen Tipp fürs Leben geben darf: Hör auf zu träumen und fange an zu arbeiten 🙈

Es gibt durchaus Jobs die Spaß machen.

Du kannst natürlich auch dein Geld einem x-beliebigen Coach von Insta hinterher werfen, aber damit wirst du nicht glücklich. Ich denke diese Menschen haben dein Weltbild verzerrt...

Passives Einkommen so wie du es anstrebst bekommst du nur wenn du schon reich bist. Du musst also erstmal, wenn du noch kein Eigenkapital hast, jede Menge Geld verdienen. Und dann dieses Geld klug anlegen in Aktien, ETFs, Bitcoin, Immobilien oder was auch immer.

Divanikima 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 12:24

Danke für deine Antwort...aber Arbeiten gehen kommt für mich nicht in Frage. Ich habe gar keinen Bezug zu Geld oder Lohnarbeit. Ich arbeite nonstop, aber unentgeldlich.

BahoUtot  25.02.2025, 12:27
@Divanikima

Wie willst du Geld machen ohne Arbeit? Alles was zu einem aktiven Cashflow führt bedeutet Arbeit, egal ob selbstständig oder als Angestellter. Und für passives Einkommen musst du vorher schon reich sein, also entweder geerbt haben, im Lotto gewonnen oder eben viel gearbeitet haben. Es ist faktisch unmöglich ohne Arbeit Geld zu machen...

Und wieso arbeitest du unentgeltlich?

Divanikima 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 19:27
@BahoUtot

Ich mach Familienarbeit, berate Menschen in meinem Umfeld, besuche eine demente alte Dame usw. ...weil es mein Leben ist so etwas zu tun.

Sie sollten sich die richtige Quelle sichern, dann fließt alles von alleine.

Divanikima 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 11:18

Aber welche???

schelm1  25.02.2025, 14:55
@Divanikima

Eine Geldquelle!

Glück im Spiel, Glück in der Liebe - Partnerschaft oder gar Ehe mit einem/r begüterten Partner/in, sattes Erbe.

Mehr fällt mir im Augenblick dazu nicht ein.

Divanikima 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 19:25
@schelm1

Ja, gute Idee. Mal sehen, was sich da machen lässt...

Zu Geld kommst Du, wenn Du möglichst wenig ausgibst und viel verdienst. Das bedeutet Disziplin, Arbeiten, ein guter Job, weiterbilden, sparen & regelmäßig anlegen. Dazu ein bis zwei Immobilien zum Vermieten, die sich durch deine Mieter abzahlen.

Vielleicht hast auch eine passende "Business-Idee" - aber ich sage Dir, dass so ziemlich alles, was Dir das internet als Idee für problemlosen Reichtum mit wenig Arbeit verkauft wird, nur den Coach reich macht.

Materiellen Überfluss erreichst Du am schnellsten, wenn Du deine Ansprüche herunter schraubst. Zeit haben ist übrigens der allergrößte Luxus...und dabei hilft ein dickes finanzielles Polster.

Und noch was: Vermögen aufbauen dauert echt lange:)