Wie komme ich in einen bestimmten Freundeskreis?

7 Antworten

Der einfachste Weg ist, in Deiner Freizeit das zu tun, was diese Leute tun und Dich so zu kleiden, wie diese Leute gekleidet sind. Und dann such Dir etwas, was Deinem Interessengebiet entspricht und wo man sone Leute findet. Fitneßstudio, Mannschaftssport, Interessengruppen (Bürgerinitiativen, Parteien, "wir töpfern uns ne Atombombe"). Und dann sollten auf kurz oder lang auch ein paar Kontakte dabei herausspringen.

hallo jan, was suchst du denn wirklich. stylische leute oder leute, die zusammenhalten? sei ambesten du selbst und versuche nicht, dich zu verstellen, dann wirst du auch gemocht, egal ob von "stylischen" oder "normalen".

Das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Das Schwierigste ist kein Mitläufer zu werden, sondern ein festes Mitglieder Gruppe. Das Vernünftigste wäre, dich mit der Person aus dieser Gruppe, mit der du dich am besten versteht, möglichst gut anfreundest, dann findest du leichter Zugang in diese Gruppe. Der Idealfall wäre es, sich mit dem "Alphatier" der Gruppe anzufreunden, denn dann minimiert sich die Möglichkeit, dass du doch keinen Anschluss findest.

Danke für all die Antworten. @Lipstick: mir ist der Zusammenhalt wichtig aber bei denen scheint beides zu Stimmen.. Einfach viele junge Menschen, die zusammen Spass haben :)

Ich habe nicht vor ein Mitläufer zu werden.. war auch noch nie einer..^^

Eigentlich lief es zwischen uns gut nur mit der Zeit habe ich eben festgestellt, dass ich immer auf die leute zugehen muss und sie nie zu mir kommen. Das war beispielsweise am Morgen in der Schule so.. wenn ich hinging wurde ich (von den Frauen mit 3 Küssen) begrüsst. Aber nie kam eine/r zu mir.

Deshalb habe ich es auch mit der Zeit gelassen, weil ich eben keines dieser Anhängsel sein wollte.. Mitlerweile laufen wir an uns vorbei ohne dem/den anderen auch nur in die Augen zu schauen.

Es finden sich immer die Leute, die zusammen passen. Du versuchst in eine Gruppe zu kommen, die nicht zu Dir passt. Ich glaube, Du interpretierst in diese "stylischen" Menschen ein Gefühl hinein. Sei offen im täglichen Leben, so lernst Du neue Menschen kennen, der Rest findet sich. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?