bellas gabe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist gegen Janes Gabe geschützt, gegen Edwards Gabe, Alecs, Kates, ... weil das Gaben sind, die auf ihren Geist beruhen. Andere können also nicht in ihren Geist eindringen.

Alice kann aber ihre Zukunft vorraussehen, weil das nichts mit Bellas Geist zu tun hat. Und aus demselben Grund kann Jasper ihre Gefühle beeinflussen. Emmets Gabe ist ja besondere Stärke, also er ist nochmal extra stark. gegen einen körperlichen Angriff ist Bella also nicht immun. Das war ja auch schon vor ihrer Verwandlung so.
Danach hat sich das verstärkt: Sie kann ein unsichtbares Schutzschild heraufbeschwören, mit dem sie auch andere abschirmen kann - aber nur gegen geistige Gaben.

Sie hat also eine geistige Verteidigung, die sie auch auf ihr Umfeld auswirken kann. Weiter kann sie das Schutzschild auch ganz von sich wegschieben: Eigentlich ist sie immung gegen die Gaben, weil das Schutzschild um sie herum ist. Wenn sie es aber ganz von sich schiebt, dann kann Edward ihre Gedanken lesen, Jane ihr Schmerz zufügen, etc.

Eine rein geistige Verteidigung ;)

JaneNight  06.01.2013, 18:20

Danke für den Stern :)

Generell ist es so, dass Bella's Schutzschild nicht permanent ist. Das heißt, sie kann ihn auf- und abbauen, wann sie will. Theoretisch könnte Edward ihre Gedanken lesen und Jane ihr Schmerzen zufügen, wenn sie sich nicht dagegen wehrt. Da sie sich aber anscheinend wehrt, kann weder Edward ihre Gedanken lesen, noch Jane ihr Schmerzen zufügen. :)

JanaTwilight  05.01.2013, 12:46

also eig. ist bella ja immer geschützt, auch wenn sie sich nicht wehrt, aber wenn sie will kann sie ihr schutzschild 'auflösen' und genau das kostet ihr am anfang viel anstrengung, genau wie ihr schutzschild zu erweitern, so das sie andere in ihren schutz nehmen kann (dabei hat sie aber noch ein extra schutzschild nur für sich, so dass z.B. jane, wenn sie in den schutzschild rein kommen würde, bella trotzdem noch geschützt ist, es sei denn sie macht es weg^^)

hey ^^

die gaben von edward, kate, jane usw. spielen nur im kopft, also z.B. janes gabe verursacht nicht wirklich schmerzen, das ist nur so, das man denkt das man schmerzen hat...und bella ist in ihrem kopf ja sicher....und die anderen gaben sind körperliche dinge

ich hoffe du verstehst wie ich das meine :)

Rose0815  05.01.2013, 16:13

Hey JanaTwilight !

Da hast du absolut recht !!

Ich könnte es eigentlich nicht besser erklären !!!

Bellas Schutzschild schützt sie ( und andere) nur vor Gaben, die sich im Kopf eines abspielen, aber nicht vor Emmets Stärke.

VVLG Naddel

Die gaben gegen die sie sich schützen kann sind Psychisch( Janes: die opfer denken nur, dass sie gefoltert werden, werden sie aber gar nicht) und gegen die sie sich nicht schützen kann son Physisch (Jaspers) oder haben nicht direkten Kontakt mir ihr (Alice`)