bellas gabe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist gegen Janes Gabe geschützt, gegen Edwards Gabe, Alecs, Kates, ... weil das Gaben sind, die auf ihren Geist beruhen. Andere können also nicht in ihren Geist eindringen.

Alice kann aber ihre Zukunft vorraussehen, weil das nichts mit Bellas Geist zu tun hat. Und aus demselben Grund kann Jasper ihre Gefühle beeinflussen. Emmets Gabe ist ja besondere Stärke, also er ist nochmal extra stark. gegen einen körperlichen Angriff ist Bella also nicht immun. Das war ja auch schon vor ihrer Verwandlung so.
Danach hat sich das verstärkt: Sie kann ein unsichtbares Schutzschild heraufbeschwören, mit dem sie auch andere abschirmen kann - aber nur gegen geistige Gaben.

Sie hat also eine geistige Verteidigung, die sie auch auf ihr Umfeld auswirken kann. Weiter kann sie das Schutzschild auch ganz von sich wegschieben: Eigentlich ist sie immung gegen die Gaben, weil das Schutzschild um sie herum ist. Wenn sie es aber ganz von sich schiebt, dann kann Edward ihre Gedanken lesen, Jane ihr Schmerz zufügen, etc.

Eine rein geistige Verteidigung ;)

Danke für den Stern :)

0

Generell ist es so, dass Bella's Schutzschild nicht permanent ist. Das heißt, sie kann ihn auf- und abbauen, wann sie will. Theoretisch könnte Edward ihre Gedanken lesen und Jane ihr Schmerzen zufügen, wenn sie sich nicht dagegen wehrt. Da sie sich aber anscheinend wehrt, kann weder Edward ihre Gedanken lesen, noch Jane ihr Schmerzen zufügen. :)

also eig. ist bella ja immer geschützt, auch wenn sie sich nicht wehrt, aber wenn sie will kann sie ihr schutzschild 'auflösen' und genau das kostet ihr am anfang viel anstrengung, genau wie ihr schutzschild zu erweitern, so das sie andere in ihren schutz nehmen kann (dabei hat sie aber noch ein extra schutzschild nur für sich, so dass z.B. jane, wenn sie in den schutzschild rein kommen würde, bella trotzdem noch geschützt ist, es sei denn sie macht es weg^^)

0

Die gaben gegen die sie sich schützen kann sind Psychisch( Janes: die opfer denken nur, dass sie gefoltert werden, werden sie aber gar nicht) und gegen die sie sich nicht schützen kann son Physisch (Jaspers) oder haben nicht direkten Kontakt mir ihr (Alice`)

Potential erkennen ubd erwecken?

Es ist eine einfache aber doch so schwere Frage.
Ich höre immer wieder das ich sehr viel Potenzial habe aber was meint man damit? Wie kann ich herausfinden was wie wo mein Potenzial ist und wie ich es nutzen kann.

Gibt es da Tricks zum erwecken des Potenzial

...zur Frage

Zum Thema weiße magie?

Hallo und Herzlich willkommen.

Ich hätte damals eine Frau kennengelernt und sie sagte ich wäre Weiß.

Die Frage die ich ihr gestellt habe, werde ich stark? Sie sagte oh ja.

Wenn ich wirklich mit der gabe weiße magie zur Welt gekommen bin wie funktioniert diese magie?

Mein Vater hat mir alles beigebracht, ich verstehe nur zwei Sachen nicht was ist weiße magie? Es gibt ja viele Arten Rituale Fähigkeiten ich verstehe den Begriff nicht?

Und die zweite Sache wäre, Wenn ihr mir erklärt habt was weiße magie ist wie übt man sie aus?

Alles was ich anwenden möchte funktioniert nicht aber manchmal kommen Talente die ich habe einfach so aus dem nichts?

Ich habe die gabe weiße magie von meinen Vater geerbt nun brauche ich die ausführliche Erklärung?

...zur Frage

Twilight / New Moon: Warum ist Bella gegen Jaspers Fähigkeiten nicht immun?

Also, Bella ist ja gegen Edwards Fähigkeit Gedanken zu lesen, und auch gegen die Fähigkeiten der Volturi immun, das wurde ja auch so gesagt, das sei das Besondere an ihr, wieso kann dann aber Jasper ihre Stimmung beeinflussen? Das ist doch auch mental, müsste sie da nicht auch immun sein? Ist das einfach ein Fehler der Autorin oder habe ich etwas falsch verstanden?

...zur Frage

Twilight: Bellas Geburtstag Jasper?

Wie meint Bella das, also wo sie zu Jasper sagt es ist gemein die Gefühle anderer zu beeinträchtigen oder sowas in der art, wieso sagt sie das? :D und noch was: wie meint carlein das mit Edwards Seele .. ? Nach dem Abend von alice also auch an ihrem Geburtstag wo er ihr den arm näht ..

...zur Frage

Ende von Twilight - Edwards Augenfarbe

Hey

als ich Twilight jetzt zum wieerholten Mal gelesen habe, ist mir folgende Frage gekommen: Edward saugt ja am Ende von Band 1 James' Gift aus Bella - und trinkt dabei etwas von ihrem Blut. Hat er dann (kurzzeitig) rote Augen? Theoretisch ja schon... oder wäre Bellas Blut dafür zu wenig?

LG Luzi

...zur Frage

Bella schwanger von Edward?! Wie kann das sein?

Also ich weiß, das is ne total bescheuerte Frage und es sollte mich eigentlich nicht interessieren, weil es sowieso nur Fantasie is, aber ich hab mich neulich so gefragt, wie es denn sein kann, dass Bella von Edward schwanger ist, wenn doch alles in ihm leblos ist xD Wurde Renesmee dann sowas wie von Bellas Blut belebt? Oder hat jemand sonst noch Ideen? xD Weil durch die normale Biologie is das ja eig nicht zu erklären, oder? :D Ist es dann einfach nur schlecht durchdacht? xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?