Twilight - Weshalb kann Edward Bellas Gedanken nicht lesen?

8 Antworten

nunja is kompliziert :D am besten du ließt di bücher (sin gut) aber ums kurz zu sagen: manche der Vampire haben ja bestimmte fähigkeiten, und diese fähigkeiten kann man oft schon erkennen/hat man schon in schwächerer Form, wenn man noch Mensch ist -> auch Bella hätte als Vampir eine Gabe, die sich eben in der Tatsache zeigt, dass Edward nich i ihren Kopf kommt :D mehr sag ich net :D

Bellas Geist ist geschützt gegen geistige "Angriffe". So lassen sie Janes Angriffe völlig kalt (Jane kann mit ihrem Blick Shcmerzen zufügen) und auch Aro beißt sich die Zähne an ihr aus (Er kann eine Perosn berühren und weiß dann alles, was diese Person jemals Gedacht und gefühlt hat). Das ist aber nur so, da diese Gaben alle auf ihren Geist beruhten. Der Schmerz den Jane einen zufügte bildete man sich nur ein - er war in Wirlichkeit nicht da, aber man bildete sich ein ihn zu spüren. Bellas Geist aber war dagegen geschützt. Das Gleiche gilt für Aro und Edward. Edward kann ihre Gedanken nicht lesen, weil ihr Geist geschützt ist. Aber Alice zum Beispiel kann ihre Zukunft vorraus sehen, denn das ist nichts was mit ihrem Geist zu tun hat - das passiert ja wirklich und spielt sich nicht in ihrem Kopf ab. Besser kann ich das nicht erklären, aber wenn du den letzten Band lesen würdest, dann würdest du es glaube ich eher begreifen ;)

das stimmt als bella zum vampir wird kriegt sie ja wie manche andere vampire eine gabe. die wäre das sie vollkommen imun gegen andere gaben ist, die etwas mit dem geist zu tun haben (einbildung, gedanken, gefühle,...)

0
@Vampanna

Ja, sie kann ein Schutzschild mit ihren Gedanken aufstellen womit sie auch andere abschirmen kann, was dann aber auch nur geistige Angriffe abwehren kann, z.b Alecs Nebel und Janes Angriffe :)

0

bella kann als vampir ein schutzschild heraufbeschwören um sich selbst und sie die sie liebt zu beschützen. diese gabe hat sie als mensch auch schon, sie kann sie blos nicht kontrolliere´n. im vierten teil Bis(s) zum ende der nacht lernt bella wie sie edward in ihren kopf lassen kann und wie sie mit dieser gabe renesmee, edward, ihre ganze familie beschützen kann. lg rina ^,..,^

Was möchtest Du wissen?