Wie komme ich aus einer Friendzone?
Ich M bin leider in einer Friendzone. Aber sie schickt mir z.B. Videos von paaren oder liked alle Instagram Storys von mir auch aufm Privat Account. Sie schaut mich in der Berufsschule auch manchmal an und dreht sich schüchtern weg wenn ich mich zu ihr drehe... Dennoch reagiert sie auf Komplimente von mir an ihr sehr beschränkt und hat auch auf meine Date Idee noch nichtmal geantwortet!
Meine Frage wie komme ich daraus???
4 Antworten
Eine Friendzone ist, wenn sie partout nicht mit dir auf ein Date gehen würde und der Gedanke für sie völlig absurd ist, weil du nur ein Kumpel bist.
Das entspricht nicht deiner geschilderten Situation. Frag erstmal nach einem Date, bevor du dich SELBST in die Friendzone steckst.
Da kommt man leider nicht raus, denn niemand kann Gefühle per Fingerschnipsen erzeugen oder beenden. Weder bei sich, noch bei anderen.
Entweder sind es freundschaftliche oder romantische Empfindungen, die man hat.
Mir kommt sie auch nicht interessiert an Dir vor. Hört sich recht kumpelhaft an. An Dates scheint sie kein Interesse zu haben.
Vielleicht hat sie ja jemanden, könnte doch sein.
Beachte sie mal nicht bzw. schau sie nicht an und sprich sie nicht an. Es könnte nämlich sein, dass sie dann Deine Nähe sucht, weil es ihr seltsam erscheint und unangenehm ist. Rückzug hat schon so manchen auf den Plan gerufen.
Noch ist ja nichts ausgesprochen worden und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Liebe Grüße
und alles Gute für Dich
Lade sie doch auf ein explizites Date ein. Dann weißt du wenigstens, woran du bist.
Oder du bist noch direkter. Aber in solchen Situationen musst du mit nem Zaunpfahl winken, damit sich was tut.
Ja natürlich. Aber du kommst nicht raus aus der Friendzone, ohne Ablehnung zu riskieren. Du musst dir halt auch die Frage stellen, wie gut für dich der jetzige Zustand auszuhalten ist und ob du im schlimmsten Fall damit leben könntest, dass ihr euch komplett voneinander entfernt nach einer Ablehnung.
Danke, ja du hast Recht werde sie demnächst mal nach nem Date fragen. Ich meine entweder ich sage ihr es nie und werde nie näher kommen: un habe eine 100% nicht mit ihr zusammen zukommen oder ich frage sie und habe nh 70% Chance abgelehnt zu werden.... Habe zum Glück auch einen Freundeskreis der mich bei einer Ablehnung auch unterstützen würde. Und sozusagen "Wingmans" die mir vielleicht Informationen über ein mögliches zurück- mögen geben könnten.
Kontakt abbrechen 😄
Dann biste raus.
Lass nicht mit dir spielen.
Oh oder probier mal was aus:
Poste eine Story (Text) über genau DAS Problem. Natürlich so das Sie es voll kapieren MUSS das Sie gemeint ist. Würde mich mal interessieren was dann passiert 😄
Habe ihr auch schon Videos von dieser Friendzone Thematik gesendet keine Antwort....
Ja habe das tatsächlich mal gemacht kam keine Antwort drauf
Ja aber du weißt wahrscheinlich selber wie stark die Angst vor Ablehnung ist