Wie komme ich aus der Pflege raus? Komplett aus der Pflege?

4 Antworten

In einigen Branchen kann man Quereinsteigen, wie es dabei aber aussieht, kann ich nicht genau sagen. Je nach Ausbildung, verdient man tatsächlich sehr wenig Geld. In den 2-3 Jahren würde ich dir empfehlen, vllt eine WG oder das Elternhaus wieder aufzusuchen. Eventuell kannst du auch mit Freunden eine Miete teilen, um Kosten zu sparen. Willst du was handwerkliches oder eher bürotechnisches machen

Schau mal wg Stellen die mehr mit Verwaltung im Pflefevereich zu tun haben oder lass dich vom Amt unverbindlich wg einer Umschulung beraten z B aus psychischen Gründen ode weil du nicht mehr schwer tragen kannst. Ggf kannst du Atteste bis dahin vorweisen?

Vllt bist du noch jung genug für eine Ausbildung beim Finanzamt.

In welche Richtung möchtest Du denn gehen?

Ryszard86
Fragesteller

auf jeden Fall raus aus der Pflege. Hab das voll Satt zu pflegen. Habe einfach keine lust mehr.

beangato  21.07.2019, 19:42
@Ryszard86

Hm ...

Könntest Du Dir vorstellen, als Betreuungsassisitent zu arbeiten?