Noch mal eine Ausbildung in der Pflege machen?

miezepussi  16.01.2022, 21:00

Warum wurdest du beim zweiten Job gekündigt?

Taurusgirl
Fragesteller

Weil die eine Pflegehelferin wollten

2 Antworten

Das kann dir keiner beantworten. Wer es nicht versucht, der weiß es nicht.

Vielleicht solltest du flexibler sein.

Ich weiß nicht, ob du Zeugnisse lesen kannst. Die Chefs haben es gut drauf Dinge zu sagen, hinter denen du nichts vermutest, aber der neue Chef Bescheid weiß.

Ich wnsche dir alles Gute.

Taurusgirl
Fragesteller

Danke dir ☺️ Aber nein mein Zeugnis habe ich auch von einem Personaler lesen lassen und es ist wirklich sehr gut

olipoli  16.01.2022, 21:09
@Taurusgirl

Na denn. Versuch es einfach. Pflegepersonal gibt es sowieso zu wenig und ich denke, du bekommst einen Ausbildungsplatz.

Nach 2 Wochen hat die Chefin mich gefragt, ob ich als Pflegehelferin arbeiten möchte, weil die Personalmangel an Pflegehelfer haben.
Nach 6 Monate Probezeit hat sie mich dann auch gekündigt. In der Berufsschule hatte ich super Noten und habe auch immer meine Arbeit gut verrichtet. Habe auch ein gutes Arbeitszeugnis von ihr bekommen.

Also hat man dem Anschei nach eine billige Arbeitskraft gesucht und "genutzt".

Was bleibt Dir ? Dich erneut zu bewerben ....