Wie komme ich aus der Pflege heraus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh erst einmal zum Arzt und sag das Du ausgebrannt bist und lass Dich Krank schreiben,dann hast Du Luft zum Nachdenken und etwas Erholung.

sanisha
Fragesteller

ich bin seid 30 dezember krank geschrieben weil ich umgeknickt bin und jeden verdammten tag sitze ich hier und suche eine lösung und finde einfach keinen ausweg.ich denke an nichts anderes mehr im moment und sehe auch schon richtig fertig aus,überall rote flecken im gesicht.ich kann mich selbst nicht anschauen,dieses unglücklich sein,ich schäme mich schon in meinem umfeld.ich denke auch das ich so nicht mehr schön bin,was muss mein mann denken wenn er strahlende lächelnde frauen sieht und er hat so ein frack zuhause sitzen.teufelskreis.das ist das man hat sich den a... aufgerissen und wenn man selber nicht mehr kann ist keiner da und man wird für ungeeignet und bekloppt abgestempelt

Versuche es bei bei ambulanten Pflegediensten, Einrichtungen des betreuten Wohnens Tagesstätten oder organisieren Hilfsdienste wie Essen auf Rädern. Diese stehen meistens den Angehörigen nur beratend zur Seite und geben wichtige Ratschläge für die richtige Behandlung zu Hause.

Damit bist du dann nicht mehr so enorm belastet.

Bedenke aber die wirtschaftliche Lage.

Ein wechsel im Beruf bringt meistens starke finanzielle Abstriche. Meistens werden auch nur noch Zeitverträge angeboten.

Leider kann ich dir bei der Jobsuche nicht behilflich sein ,aber ich frage mich schon,warum du Altenpflegerin geworden bist. Jeder Außenstehende ist sich über die große körperliche ,wie seelische Herausforderung und wechselnde Wochenenddienste in diesem Beruf bewußt .Bevor du ein hoffentlich bald gefundenes Angebot wahrnimmst,laß dich über alle Bedingungen etc. genau aufklären,damit du nicht vom Regen in die Traufe rutscht Wünsch dir einen schönen Dreikönigstag

sanisha
Fragesteller

bin sehr früh in die ausbildung gegangen da hab ich gar nicht an all das gedacht.ausserdem machte der job ansich mir spaß nur die bedingungen sind unter aller sau und es wird ja immer schlimmer.ich wusste nicht was ich erlernen soll und meine mum konnte mir die ausbildung besorgen.heute sage ich es war mein größter fehler.ich würde es meinem kind später verbieten!vielen dank aber irgentwi eist im moment nix mehr schön seid ende dezember nicht mehr,habe extra den arbeitgeber gewechselt und jetzt steh ich da hab ewig doppeldienste und ich will und kann das alles nicht mehr

Ich kenne einige Menschen, die von der Pflege in die Verwaltung gegangen sind. Sie mußten allerdings Zusatzausbildungen in Betriebswirtschaft o.ä. machen.

Hi,

es gibt bestimmt Möglichkeiten auch als Altenpflegerin einen Job zu machen ohne WE und ohne Pflege. Hab da was für Dich

Beim Medizinischen Dienst arbeiten

http://www.mdk.de/315.htm

Pifendeckel  06.01.2012, 08:29

als Arzthelferin, als Wundmenagerin bei einer Firma, da gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten.

LG Sophia