Wie komme ich an lizenzfreie Spielerfotos?
Hallo,
Ich möchte eine Instagram Fanpage für einen Bundesligaverein erstellen. Auf dieser Seite würde ich dann Edits rund um News oder die Spiele posten. Um meine Posts zu erstellen bräuchte ich allerdings Bilder der Spieler des Vereins. Da allerdings die ganzen Bilder im Internet geschützt sind, weiß ich nicht welche Bilder ich dafür verwenden kann. Gibt es da irgendwie lizenzfreie Bilder oder wie kann ich irgendwie Spielerbilder für meine Posts verwenden ?
Liebe Grüße Mario
2 Antworten
Schaue mal bei Getty Images ob es da was gibt.
ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus das du eine kleine Insta Seite betrieben möchtest. Dort ist es eigentlich in Ordnung Bilder von den Spielern aus dem Internet zu verwenden.
Naja. Also mein Ziel ist es schon, dass ich natürlich so groß wie möglich werden will. Ich habe aber irgendwie schon damit ein bisschen Angst, weil es halt rein rechtlich dann nicht legitim wäre und es halt schnell sein kann, dass ich dann vielleicht mal eine Anzeige bekomme.
Die Bilder passen tatsächlich sehr gut. Vielen herzlichen Dank. Sind die auch kostenlos ? Weil ich hatte es bei einer anderen Seite bei der es gute Bilder gab, dass man für die Lizenzen dann zahlen musste.