Wie komme ich an Klavierschüler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Inserat, EBAY-Kleinanzeige, "Meine Stadt.de", Anschläge in den Supermärkten. Evtl. auch mal in Musikgeschäften fragen, ob Du Flyer auslegen darfst. Auch mal an den Musikschulen fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickname503
12.03.2014, 20:51

Ich will ja nur dieses eine Jahr unterrichten, also im besten Fall für Kinder, die sich das mal anschauen wollen. Flyer und Musikschulen ist mir schon zu groß - soll ja nur ein bisschen privates Geklimper sein ;-)

0

Das schwierige sehe ich besonders in der kurzen Zeitspanne, die du Unterricht anbieten willst. Wer möchte denn sein Kind so "ab und zu" zum Klavierunterricht anmelden?

Besser könntest du "Workshops" zum ... Einstieg in die Musik, ... zum Kennenlernen der eigenen Ressourcen,... Anleitung zum vierhändig spielen ... Spass am Klavier etc. anbieten. Das geht für Kinder und Erwachsene.

Warum nicht besser Klavier spielen.... - wäre auch ein Thema für ein Angebot an Erwachsene, die schon lange keinen Unterricht mehr hatten und so für einige Zeit einen Kurs buchen würden.

Weitere mögliche Themen: Wiedereinstieg in die Klassik, ...ein Stück - das ich endlich richtig spielen möchte, ... der optimale Fingersatz für Boogie, ... du spielst schon ein Instrument und möchtest wissen, ob du auch Klavier lernen kannst, ... Haltungsprobleme coachen ....

... und dann könntest du noch dich selbst anbieten, am Klavier oder als Begleitung für kleinere Aufführungen, Geburtstage, Firmenanlässe, ....

... dazu bei ebay oder richardo vergünstigte Klavierstunden anbieten, zum Kennenlernen 1.Stunde halber Preis, oder bei 2 Personen 20% Rabatt usw....

Viel Erfolg und liebe Grüsse mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade Anfängern sollte man kein "Geklimper" erlauben, sondern eine solide Basis geben. Für Musikschulen braucht man mehr Ausbildung als Abitur.

Und finanziell lukrativer klingt ein 400€ Job, oder kellnern, oder Zeitungen austragen, oder....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickname503
12.03.2014, 22:19

Wie schon in einem anderen Kommentar erwähnt - Geklimper sei bitte nicht wörtlich zu verstehen.

0

In der Zeitung ein Inserat schalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?