Wie könnte eine verbesserte Wahrnehmung in der Gesellschaft dazu beitragen, die Akzeptanz von geistig behinderten Kindern und ihren Familien zu fördern??

Hoegaard  04.01.2024, 12:12

Dann solltest du aber auch dazu schreiben, was du mit "verbesserter Wahrnehmung" und "Akzeptanz" meinst. So sind das nur Soziologenvokabeln.

Eso1234567890
Fragesteller

Das es innerhalb unserer Gesellschaft leider immer noch diskriminierende und herabschauende Menschen leben. Wie geht man mit sowas um ? Was können wir als Gesellschaft tuen?

1 Antwort

Ich weiss ja nicht was du meinst, aber in Deutschland wird mehr gemacht als in viele anderen Ländern. Jedes Haus wird so gebaut, dass man überall z.B. mit einem Rollstuhl hinkommt. Es gibt wenige Länder die das so stark aktzeptieren, dass man nicht mal mehr "Behinderte" sondern z.B. Personen mit Einschränkung sagen soll.