Wie könnte eine Leitfrage/These über das Böse im Menschen für eine philosphie Präsentation lauten?

1 Antwort

Stelle die Frage der Relativität. Es gibt eine Beziehung von Skrupellosigkeit und fehlender Angst vor Strafe zudem Karrieresucht wie bei Eichmann. Eine andere Möglichkeit ist die fatale Mischung aus wie aktuell die Angst vor der Abschiebung und der Tatsache nichts anderes zu verlieren zu haben . Mit Sicherheit gibt es noch mehr Varianten damit das Böse zum Zuge kommen kann.