Wie können wir ihn überreden oder was sollen wir machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Urlaub selbst, kannst du es nicht ändern, ohne die Stimmung total zu ruinieren. Die Entschiedung ist nun gefallen, ist nun so.

Du kannst nur anmerken, dass du es blöd findest dass die vorherige klare Absprache gebrochen wurde, dass 3 Personen einen überstimmen dürfen. Und du, wenn das zukünftig auch so läuft, keine Lust auf weitere gemeinsame Urlaube hast.

Für zukünftige Urlaube würde ich dann überlegen, ob ich mit der Person noch mal weg möchte oder nicht. Also entweder die Person bezüglich Urlauben meiden oder klar fordern, sie macht das mit oder kann zu Hause bleiben oder du bleibst zu Hause und reist ohne sie.

Der Person geht es offensichtlich nur ums Prinzip, die eigenen Wünsche durchzudrücken. Ich persönlich würde das wie gesagt noch mal ansprechen, aber nur als Info nicht Änderungswunsch und dann zukünftig nicht mehr mit der Person in den Urlaub fahren. Wenn sie fragt warum, auch klar dazu stehen, dass ich es nicht leiden kann, wenn jemand egoistisch gegen vorherige Absprachen verstößt und so für mich kein entspannter Urlaub möglich ist.

Versucht, erneut in einem ruhigen Gespräch zu klären, warum jeder eine bestimmte Entscheidung trifft, und schaut, ob es eine Lösung gibt, die den Aufenthalt in Hurghada für alle so angenehm wie möglich macht. Wenn es einen echten Grund gibt, warum er nicht mit will, dann könnte es wichtig sein, Verständnis für seine Entscheidung zu zeigen, auch wenn es schwer fällt.


Inkognito-Nutzer   06.04.2025, 14:10

Wir haben ihn schon so oft gefragt, sein einziger Grund ist das Geld. Er sagt für uns sind das nur paar Euro, aber wenn wir immer so denken, dass es nur paar Euro sind, werdens am Ende 200 oder so