Wie können Menschen spinnen mögen?

5 Antworten

Gute Frage! Ich war zwei Monate lang nicht in meinem Holzschuppen, als der Gatte im Ausland arbeitete und ich dort eine Begnung mit Tarantula hatte. Ich kaufte dann acht Wochen lang Holzbriketts 😁 Mir hat übrigens niemand Angst vor Spinnen anerzogen. Die brachte ich mir schon selbst bei.

Indem einem das äußere einfach egal ist und man das Tier wahrnimmt, als das was es ist - ein Lebewesen, dass auch seinen Bedürfnissen nachgeht wie Hund, Katze, Kaninchen, etc

Es sind interessante Tiere. Sie zu beobachten ist faszinierend. Findest Du es nicht bewundernswert, wie es einer Spinne gelingt, ein Netz zwischen zwei mehrere Meter voneinander entfernte Pfosten zu bauen? Es ist eine Meisterleistung, allein den ersten Faden zu spannen!

Ich finde sie auf eine alienhafte Art schön und echt faszinierend.

Ich habe schon mal einen ganzen Nachmittag einer Kreuzspinne durch die Fensterscheibe zugeschaut, wie sie ihr Netz aufgebaut hat.

Es gibt auch richtig skurrile Spinnenarten, zum Beispiel die Gattung der Pfauenspinnen. Von denen gibt es auf Youtube wunderschöne Videos. Oder die niedlich aussehenden Springspinnen mit ihren Kulleraugen.

Warum nicht. Spinnen sind interessant und schön, wenn man sie genau betrachtet.