was mögen spinnen

3 Antworten

Spinnen mögen es in der Regel am liebsten dunkel, normal klimatisiert und eine mittlere Luftfeuchte. Ein Mittel den Bestand etwas zu reduzieren wäre ein trockenes, warmes Umfeld (du nkel wirds ja Nachts immer) - der Haken daran - es gibt auch Spinnenarten, die eben dieses Klima auch mögen. Wie das Tor des Schatten schon gesagt hat: Ganz fernhalten kannst du die Tiere nicht. Aber gegen die Angst könntest du was unternehmen. Bei meinen Tipps findest du sowohl einen Tipp zur Angstbekämpfung als auch zur Reduzierung des Spinnenbestandes - aber nochmal - ganz wirst du die Tiere niemals loswerden können.

Bitte definiere die Spinnenart, für die du diese Auskunft wünschst. Ich halte 4 Vogelspinnen, die mögen es warm und trocken, obwohl sie eine feuchte Ecke im Terrarium haben.

Weiterhin haben sie es tagsüber hell (aber keine direkte Sonne, sondern sie stehen eher in einer dunklen Ecke des Zimmers, wo keine Sonne hinscheint) und nachts natürlich dunkel. Sie sind eher nachtaktiv.

Celine281212
Fragesteller

Ich hab eine starke spinnen vobi also es sollten keine mehr in mein zimmer kommen :/

TorDerSchatten  06.04.2014, 22:09
@Celine281212

Das wirst du nicht schaffen! In jedem ZImmer sind Spinnen, man sieht sie nur nicht. Sie sind aber sehr nützlich.

Du solltest immer staubsaugen, Spinnweben von der Decke und den Wänden fegen und lüften. Dadurch fühlst du dich besser. Gegen Spinnen hilft es aber nicht.

ehmm spinnen leben in fast allen klimazonen der erde... also kann das je nach art stark variieren

Celine281212
Fragesteller

Und so in europa also eklige spinnen die ins haus eindringen :D ?

ANAVRIN  06.04.2014, 21:45
@Celine281212

haha.. also wenn du es schaffst, dein zimmer auf sagen wir -15 grad zu klimatisieren, dann wird sich bestimmt keine spinne dein zimmer als lebensraum aussuchen.

ODER du bringt an dein fenster ein insekten-netz an, das könnte auch helfen...