Wie können Engländer / Amerikaner wissen, ob das "you" als DU oder als SIE gemeint ist?

10 Antworten

kann man nur im Zusammenang sehen. Also letztendlich ist es die allgemeine Anrede für jemanden, egal ob du im Deutschen "du" oder "sie" sagen würdest. Bzw. es ist eigentlich das "Sie" was die engländer verwenden. Aber im Deutschen ist "Sie" auch in der Mehrzahl die höflichtkeistform, wo du persönlicher "ihr" sagen würdest. Um das ist im Deutschen doch das gleiche Ding, wie du das "Sie" im Sinne vom "Du" vom "Sie" im Sinne vom "ihr" unterscheidet.

Das merkt man einfach. Die Engländer nennen einen manchmal sogar beim Vornamen und meinen "sie". Ausserdem kennen die ja kein wirkliches "sie". Die persönliche Distanz kann man einfach feststellen und wie persönlich man wird - auch.

Eine direkte Unterscheidung gibt es nicht bei dem VOU. Die ist erst dann gegeben, wenn man z. B. Mr., Mrs. oder den Namen hinzufügt.

Warum gibt es im Englischen nur ein "du", nämlich "you" und warum gibt es keine extra Form für "sie"

??? sind die engländer und amerikaner etwa unfreundlicher oder die deutschen vielleicht strenger mit der sprache oder wieso ist das so ??

...zur Frage

Lernen die Amerikaner oder Engländer in der schule Deutsch?

Immer wenn ich mit einem Schreibe können sie kein deutsch , lernt man das dort nicht in der Schule . Was lernen sie dann als 2te sprache ? Wir lernen ja auch englisch.

...zur Frage

warum klingt das englisch von engländer so arrogant?

also wenn ich engländer englisch reden höre dann klingt das immer anders als bei amerikaner englisch, ich finde dass das engländer englisch total arrogant klingt, findet ihr das auch und warum ist daso

ich kann immer total unterscheiden von amerikanischen und engländer englisch engländer englisch klingt volll arrogant

...zur Frage

Englisch lernen mit engischen Untertiteln?

Eine Studie hat wohl gezeigt, dass man englische Filme mit englischen Untertiteln und nicht mit deutscher gucken sollte um als deutscher Englisch zu lernen. Aber wenn ich kaum englisch kann, wie soll das dann gehen? Ich kenne die Wörter ja nicht und weiß sie ja auch danach nicht, oder?! http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/dvds-film-untertitel-helfen-beim-sprachenlernen-a-660578.html

...zur Frage

Können Amerikaner und Engländer genauso "gut" Deutsch sprechen wie wir Englisch?

schon oder?

...zur Frage

Wie sprechen Amerikaner/Engländer diese Namen aus?

Also ich würde gern wissen wie die amerikaner den Polnischen Namen Dobroschke aussprechen? ich kenne jemanden der heißt so und die war in England und die konnten ihren Namen nicht aussprechen, sie hat auch gesagt das sie den namen Tanja falsch aussprechen also Tanscha oder so die können das j nicht so sprechen was meint ihr wie sprechen die Amerikaner das aus stimmt das überhaupt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?