Wie können ein Euro shops alles so billig machen?

5 Antworten

Also die Artikel werden für ein paar Cent in China hergestellt. Dadurch das auf Maße gekauft wird bekommt man Rabatte wodurch die Artikel noch günstiger werden. Die Arbeiter in diesen Ländern verdienen so wenig Geld das viele nichtmal von Leben können. Die Menschen die hier in 1€ Läden Arbeiten verdienen auch nichts und werden zum Teil nur ausgenutzt. Die Obersten des Konzerns verdienen daran. Ein IPhone das 800€ kostet wird in China für 30€ hergestellt nur mal zum Vergleich

Hierbei handelt es sich meist um Billigware die in China für ein paar Cents hergestellt wird. Wenn du da etwas für 1.--€ kaufst, hat das Produkt vielleicht nur 10 Cents in der Herstellung gekostet. Die Löhne in China sind sehr niedrig. Alles wird in Massen hergestellt und überflutet unseren Markt.

1.--€ Läden kaufen oft Überhänge an Waren von Großhändlern zu Spottpreisen. Da verdient der Großhändler dran und der 1.--€ Laden auch.

Aus eigner Erfahrung weis sich, dass z. B. Sicherheitsschuhe die in China hergestellt werden bei einer gewissen Abnahme nur 5.--€ das Paar kosten. Solche Schuhe werden dann in Baumärkten für 19,50 € verkauft. An solchen Produkten wird satt verdient bei uns. Geiz ist eben geil.

Freilich darf man da an die Qualität keine Ansprüche stellen. Es sind mehr oder weniger Wegwerfartikel.

Die Mitarbeiter in den 1.--€ Läden verdienen auch nicht viel, aber ein Mehrfaches dessen, was ein Arbeiter in China verdient.

Das ist nicht so billig wie Du glaubst. In den 1-Euro-Shops wird grundsätzlich ALLES für einen Euro verkauft, also auch Artikel, die es in anderen Läden deutlich günstiger gibt. Natürlich wird vieles davon im Ausland sehr günstig hergestellt, aber diese Läden leben davon, dass erst einmal 1,- Euro als sehr preiswert angesehen wird.

Hi also bei Euroshop werden werden die Sachen alle in China hergestellt Für 10 cent und werden dann in deutschland verkauft und der Qualität ist echt schlecht muss ich sagen also die Sachen die man kauft gehen schnell kaputt und man zahlt lieber 2-3€ mehr aber wenigstens weißt du das des länger hält und gute Qualität hat aber Kik ist besser finde ich.

MFG

1. Wareneinkauf in Masse was den Käufer zusätzlich Rabatt bringt.

2. Das was die Euro Shops verkaufen wird für paar Cents in China in Massen hergestellt. Die Arbeiter in China verdienen super gering doch da China über ne Milliarde Einwohner hat ist genug Arbeitskraft so wie der Wille für den geringen Lohn zu arbeiten vorhanden. Über einen Job sind sie froh um nicht aufm Land zu arbeiten wo sie noch weniger verdienen.

3. Was die Mitarbeiter in den Euro Shops verdienen weiss ich nicht.