Sind die Arbeiter in Katar Sklaven?

9 Antworten

Nein. Wer im Ausland 500€ im Monat verdient kann damit oftmals sehr gut dort leben, weil alles preiswerter ist. Der Binnenwert ist halt höher.

In Katar sind die Menschen trotzdem oft Arbeitssklaven, weil sie zB nicht den arbeitgeber wechseln, nicht kündigen oder nichtmal umziehen dürfen.

Es geht nicht ums Geld, sondern um die Bedingungen. 15.000 Tote Gastarbeiter aufgrund von Überlastung und Mangelversorgung sprechen eine deutliche Sprache - und ja, das nennt man moderne Sklavenhaltung.

Woher ich das weiß:Recherche

Was für Arbeiter? Du schmeißt einfach irgendwelche Beträge in den Raum ohne spezifische Angaben.

Außerdem musst du auch das Land beachten und die Kaufkraft die du mit dem Geld dort hast. 500€ wären in manchen Ländern extrem viel.

Nein, aber es haben viele Gastarbeiter in Quatar in extrem schlechten Verhältnissen gelebt. Teilweise wurde ihnen auch die Wiederausreise verwehrt.

naja, für Sklaven wird gesorgt. Der Sklavenhalter/Gutsherr ernährt sie, gibt ihnen eine Bleibe und beschützt sie. Wenn du in Deutschland 2k€ verdienst musst du dich trotzdem um alles selbst kümmern.

...

Ah wait es ging um Katar. kA