Für 600 tausend Euro 1 normales Haus kaufen möglich?

4 Antworten

"normal verdiener" es kommt darauf wie hoch deine monatlichen Raten sein können damit du das Haus bezahlen und trotzdem noch von dem Rest Leben kannst.Und die Bank muß dem natürlich auch zustimmen.

in münchen nicht

bei uns schon

440.000 kosten dich ca 1.300 im monat an die bank

Frag deinem Bankberater.

Normalerweise sind die Abschläge für so einen Kredit zu hoch. Trotz Zinstief

GrandOuvert  16.07.2020, 23:07

440.000., sagen wir 3,5% zins+tilgung

sind 1300 im monat

ist doch machbar

mamschki  16.07.2020, 23:18
@GrandOuvert

Es werden nicht nur die Abschläge für den Kredit bedacht auch Kosten für Gebäudeversicherung, Grundsteuer, Müllgebühren, Wasser, Abwasser, Strom, Gas oder Öl und Rücklagen für eventuelle Reparaturen ( wird nach Quadratmeter des Hauses dazu gerechnet ).

Da kannst du locker noch 500 € pro Monat drauf legen.

GrandOuvert  16.07.2020, 23:20
@mamschki

alle kosten hast du bei einer mietwohnung auch, bis auf die instandhaltung

da kann man viel selber machen und auch mal bissel schieben, bis man was erbt oder so

mamschki  16.07.2020, 23:23
@GrandOuvert

Mietwohnung?

Das ist ein riesengroßer Unterschied zu einem Haus

GrandOuvert  16.07.2020, 23:25
@mamschki

nicht, wenn sie gleichwertig ist

du hast die gleichen kosten, alle kosten, die du aufgezählt hast, sind nebenkosten

bis auf die instandhaltung

mamschki  16.07.2020, 23:27
@GrandOuvert

Sicher, wenn du eine 200qm Wohnung hast kannst du es gerne vergleichen

Gib bloß nicht zu viel Infos preis, ansonsten könnte man ja präzise antworten.

Union98754
Fragesteller

Ich weiss nicht was du meinst ich habe eine frage gestellt nach normalen art und weisse der Neugier träumen darf man ja

ApplauseOvation  16.07.2020, 23:09
@Union98754

Was heißt für dich "Normalverdiener" ? Du willst ein Haus für 600k kaufen nimmst aber nur 440k auf, also hast du Eigenkapital? Wie alt bist du? Wie lange willst du finanzieren? Etc. Das ist zu allgemein formuliert. 440k sind sehr viel Geld, selbst die Zinsen sind da nicht ganz ohne und die ganzen Nebenkosten (Notar, Grundbuch etc.)

MISTERM3  16.07.2020, 23:10
@Union98754

z.B. wieviel du monatlich für die Raten aufbringen könntest.