Wie kann ich als 16 Jähriger 500€ verdienen?

5 Antworten

Anfangen zu arbeiten, in der Probezeit zu kündigen ist relativ leicht. Ansonsten schau mal, ob du irgendwas ausmisten könntest, was du nicht mehr brauchst & verkaufe es. Vielleicht könntest du auch Schülern Nachhilfe geben.

Wie die anderen sagen: Ferienjob/ oder googlen oder Aushilfe/ Vertretung. (Eventuell bei dir im privaten Umkreis, etwas unbürokratischer/informeller? ;))

Je nach Charakter kellnern, oder vielleicht sogar einen Büro/ Rezeptionisten Job als Aushilfe. Tiere oder Hunde sitten. Eventuell Gartenarbeiten.

Ich kann mir nicht vorstellen das man in einem Supermarkt für nur einen Monat auf 520€ Basis arbeiten kann oder?

Ja doch, kann schon sein. Frag einfach mal. Oder sag einfach das Du gelegentlich zum Regale einräumen oder auch für andere Arbeiten zur Verfügung stehen würdest. Kann ja sein das Du öfter mal Geld brauchst. Wenn Du einen guten Eindruck hinterlässt, wäre das doch keine schlechte Einnahmequelle. Vielleicht brauchst Du ja wiedermal Geld und der Supermarkt jemanden zum Regale einräumen.

Du könntest aber auch in der Nachbarschaft einfache Haus und Gartenarbeiten erledigen (Rasenmähen, Hecke schneiden, Laub harken, Einkäufe erledigen etc.). Müsstest Du dich mal erkundigen. Das musst Du dann aber absolut zuverlässig machen. Ansonsten spricht sich das schnell rum in der Nachbarschaft, dass auf dich kein Verlass ist und dann kannst Du ganz schnell vergessen.

Ein Ferienjob, sonst kommt man (legal) in dem Alter nicht auf die schnelle an so viel Geld.

jokoklaaaaaas  09.10.2023, 01:14

und wie illegal?

Turbomann  10.10.2023, 11:30
@jokoklaaaaaas

Frage mal deine Eltern, du glaubst doch nicht, dass man dir hier nochoillegale Jobs veraten wird.

Frage deine Eltern, ob sie dir das Geld borgen und du zahlst es ihnen zurück.

Ich habe damals Supermarktwerbung verteilt. Aber von heute auf morgen wird es nicht gehen. Grundsätzlich kann ich nur raten, die Konsumneigung im Zaum zu halten.