Wie kleide / style ich mich rockiger?

10 Antworten

ich z.b. trage schwarze enge jeans,bandshirt,lederjacke,kutte und springerstiefel,manchmal auch nen pulli von ner band aber eigentlich immer komplett in schwarz

oOSchOkiOo
Fragesteller

komme mit allem klar außer die springerstiefel D:

gibts irgendwas was auch rockig ist aber nicht soo krass für den Anfang?

Josh15  28.10.2014, 18:43
@oOSchOkiOo

gibt viele leute im metalbereich die auch nike terminators oder sonstige high top sneaker tragen (thrash metal) viele haben auch skaterschuhe an eigentlich kannste dir ganz normale schuhe kaufen sie sollten halt schwarz sein(ausser so sachen wie nike free oder sowas die gehn garnich finde ich^^)

oOSchOkiOo
Fragesteller
@Josh15

ok danke ich schau mal ob ich was finde :D

Ich weiß nicht ob dir das Gefallen würde, aber ich finde den style irgendwie geil den die Leute tragen, die Japanischen Rock hören, jedenfalls schlage ich dir an den Bilder-beispielen nicht die vor, wo sogar Jungs rosa tragen, sondern die ecke, wo es nicht bunt und flippig aussieht, da man ja weiß, das einige total verrückte bunte Klamotten tragen. Daher geb ich dir mal Bilder von irgendwelchen Japanischen Promis als Beispiel, weil so wie ein "normaler" metal/rockfan aussieht, gibt es ja mittlerweile ja auch schon recht viele und so aussehen, das man auffällt ist doch besser, als in ner Gruppe aus 4-5 ähnlich aussehenden Leuten zu versinken oder? Falls dir dazu was einfällt, kannst du ja zum beispiel nach den Schuhen gucken oder die Frisuren nachmachen oder so...^^ Falls dir das überhaupt nicht gefällt., wars halt eben ein versuch... Ach ja und nachteil bei einigen Bildern ist, wenn man nicht so gut aussieht um sich so anziehen zu können^^

Japan - (Kleidung, Rock, Styling) Japan  - (Kleidung, Rock, Styling) Japan - (Kleidung, Rock, Styling) Japan  - (Kleidung, Rock, Styling) Japan  - (Kleidung, Rock, Styling) Japan  - (Kleidung, Rock, Styling) Japan  - (Kleidung, Rock, Styling)
oOSchOkiOo
Fragesteller

Danke für die lange Antwort aber sowas würde ich auf den Tod nicht anziehen T_T

Also mir ist ja immernch ein wenig unverständlich wie man völlig fremde Leute fragt wie man sich stylen soll aber okay... um etwas auf die Frage einzugehen: ich würde davon abraten dir zu viele neue Klamotten zu kaufen (besonders Bandshirts, der Geschmack kann sich ja schnell ändern). Eher alte Klamotten neu kombinieren oder umfunktionieren. Als ich mich "umgesylt" habe, habe ich ganz viel alte Klamotten meiner Eltern oder meines großen Brudrs genommen. Da waren eine Menge Schätze dabei, zum Beispiel eine schwarze gefütterte Jacke, ein langes graues mit Nieten beseztes Hemd, sogar ein mega altmodischer (aber cooler) Mantel war da dabei. Auf Flohmärkten findet man auch viel. Ich persönlich ziehe dunkle und ältere Klamotten mit besonderen Merkmalen (zum Beispiel grünes Futter, Stickereien etc.) vor. Letztendlich muss aber jeder wissen was er gern trägt...

Schwarze Jeans und doc.martens

Also tendenziell solltest du nur Sachen anziehen die dir auch wirklich gefallen, denn so findet man seinen Stil und nicht weil man irgendwo dazugehören will. Außerdem ist es doch egal, wenn andere Leute dich nicht sofort als Hardcore Metal Kid identifizieren? Wie dem auch sei, viel Schwarz ist auf jeden Fall angesagt, viele Ringe also speziellen Schmuck, eine Lederjacke ist ein Muss, BikerBoots sind das rockigste überhaupt.

oOSchOkiOo
Fragesteller

Es ist ja nicht so dass mir der Rock Style nicht gefällt aber ich habe meinen Freundeskreis in letzter Zeit stark verändert da ich umgezogen bin und daher dachte ich mir dass ein neuer Style mir gut tun könnte

Josh15  29.10.2014, 00:53
@oOSchOkiOo

naja du solltest aber schon nen gewissen lebensstil haben um solche klamotten zu tragen...mitläufer sind nich so gerne gesehn (finde ich zumindest)