Metal/Rock/... Bands die man kennen muss?

13 Antworten

Bands die man wirklich kennen sollte, sind für mich die großen vier des Heavy Metal:

  • Judas Priest
  • Iron Maiden
  • Black Sabbath
  • Motörhead

Man muss diese Bands natürlich nicht hören. Aber man sollte sie musikalisch zumindest einordnen können, wenn man sich mit dieser Art von Musik auszukennen glaubt ;)

Hallo !

Testament

Anthrax

Helloween

Kreator

Annihilator

Powerwolf

Running Wild

AC/DC

LG Spielkamerad

  • 12 Stones

  • Killswitch Engage
  • Adema
  • KoRn
  • Intwine
  • Self Deception
  • Taxiride
  • Emphatic
  • Pop Evil
  • Nonpoint
  • Breaking Benjamin
  • Loonatikk
  • Pillar
  • Disciple
  • Creed
  • Saliva
  • Otherwise
  • Like a Storm
  • Shaman's Harvest
  • Rev Theory
  • Sonic X Band
  • Jet Black Stare
  • Scars of Life
  • Drowning Pool

Vielleicht ist ja was dabei alles im Nu-Metal/ Rock bereich.

MelissaChan3
Fragesteller

Klingt sehr gut, mit Sicherheit ist da was dabei. Dankeschön!

DREAM THEATER sollte unbedingt dazugehören...

https://www.youtube.com/watch?v=qHPs71vWGZI

nowornever15  30.05.2015, 19:55

Hallo Timeoscillator,

das ist wirklich ´ne tolle Band. Habe mir gerade das Konzert angehört. Sag mal, kannst Du - oder sonst ein Fachmann - mir vielleicht sagen, wie das Lied heißt, das in der Zeit von 12:50 bis 18:53 gespielt wird? Das gefällt mir echt gut, vor allem auch der Gitarren-Part.

Wäre schön, wenn Du das weißt und mir verrätst!

LG nowornever15

TimeosciIlator  30.05.2015, 21:03
@nowornever15

Es gibt mehrere Konzerte, die da in Frage kommen. Setz mal den Link von dem Konzert und ich werde mal versuchen herauszubekommen, wie die Nummer heißt. LG "Time"

nowornever15  30.05.2015, 22:43
@TimeosciIlator

Ups, ich habe mir den Link einfach mal so nebenbei angehört, dachte das würde alles am Stück laufen. Mh bin gerade noch mal alles durchgegangen...habe jetzt auch entdeckt, dass jeweils der Name des Titels am Anfang des Songs eingeblendet wird. Bin also noch fündig geworden.

Dieser ist es: 15:16 bis 19:00

V. Surrender, Trust & Passion

https://www.youtube.com/watch?v=OaUbq3fghWQ

Sicher doch!

-Judas priest

-Iron Maiden

-Metal church

-Anthrax

-Kiss

und und und........

Naja.. das meiste steht bereits in den Antworten der anderen.

MelissaChan3
Fragesteller

Dankesehr!