avenged sevenfold stilveränderung

6 Antworten

Oh ja, das kenn ich ... ich bin kein Avenged-Fan, aber ich hab das schon bei einigen Metalcore-Bands erlebt, dass sie nach dem Hype dann in Richtung Hard Rock oder Deathcore oder was weiß ich gegangen sind. Schönes Beispiel wäre auch Bullet for my Valentine. Insofern weiß ich, was du meinst. Ja, das ist echt schlimm, aber da kann man nichts machen außer sich neue Bands suchen. Wenn die Musiker das so wollen ... Man muss es ja auch mal so sehen: Was wäre, wenn sie jetzt für die Fans weiter Core machen würden? Tja, dann wären sie so ideenlos bzw. lustlos, das Album könnteste nicht anhören. Insofern brauchen sie wahrscheinlich den Genrewandel um überhaupt weiterhin kreativ zu bleiben.

Insofern kann ich dich leider kaum trösten. ; ) Damit muss man leben können. Eventuell entwickelst du dich ja mit der Band weiter.

mybigwishisreal
Fragesteller

ja da hast du recht,das ist echt schon bei vielen bands passiert.

ich denk mir vielleicht hats bei avenged sevenfold ja auch irgendwie damit zutun weil the rev gestorben ist und sie jetzt vielleicht metalcore deswegen nicht mehr weitermachen möchten.

hast du auch recht,wenn sie jetzt ein metalcore album machen würden und es garnicht wollen,wüde man das raushören.

ich hoffe halt das mir das nächste album trotzdem gefällt. zb könnt ich mir bei ihnen hardcore punk oder so auch vorstellen .. aber mit metalcore hab ich sie halt ''lieben gelernt''

danke für deine antwort :)

Hallo ich bin auch ein Avenged Sevenfold fan ich habe sogar die Syn Gitarre zuhause hängen und hab mich sehr viel mit ihnen befasst. Fakt ist, dass die für jedes Album einen anderen Stil möchten und nicht wie A7X klingen wollen. Auch hat Matt Shadows eine Stimmbandverletzung weswegen shouten eher schlecht für ihn ist. Sie eifern einfach Metallica hinterher welche am Anfang auch erst beweisen mussten, wie gut sie sind und jetzt einen ruhigeren Stil machen. Ausserdem haben sie auch The Rev verloren welcher als Songwriter und einer der schnellsten Schlagzeuger auch sehr viel einfluss auf ihr Tempo hatte. Wenn dir der alte Stil mehr gefällt, dann hör dir doch: not ready to die an das ist von 2011 also nach dem Album Nightmare und hört sich an wie eine Mischung aus City of Evil, Waking the Fallen und Nightmare. Ich persönlich freue mich auf ihr nöchstes Album!

Hey:D ich bin ein absoluter Ax7 Fan! Ich liebe die Jungs einfach so sehr
Keine Band konnte mich so krass überzeugen bis auf avenged sevenfold :D
Und die alten Lieder gefallen mir auch 100x besser als die neuen
Z.B Critical acclaim, Unholy Confessions , shattered by broken dreams , waking the fallen , Eltern rest, i wont see you tonight part 1 , Save me, warmness on the soul usw... Das sind einer der besten Songs! Also eher die alten :D
Ich bin auf das neue Album sehr  gespannt
Vor allem auf den neuen Schlagzeuger

Tagchen... jetzt wo das neue Album ja raus ist bin ich wirklich überrascht.. syn sagte damals in einem Interview "back to the roots" nun ja... das Album the stage ist jetzt nicht der härteste shit von a7x.. waking the Fallen War schon härter... aber the stage hat irgendwas... es ist schon hart aber es gab härtere..

A7x=foREVer

Hey :) Ich fände es auch schade, wenn A7x den Stil verändern würden! Mir haben deren erste Alben auch besser gefallen, als das neueste... aber okay, da kann man nichts machen. Wenn A7x den Stil ändern will, musst du/müssen wir das so akzeptieren. Ich meine, wir könnten daran ja sowieso nichts machen... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das neue Album trotzdem gut wird!
Meine Lieblingsband (blink-182) haben auch nen Stilwechsel gehabt. Dazu muss ich aber sagen, dass mir beides sehr sehr sehr gefällt! :) Oder gefallen hat...

mybigwishisreal
Fragesteller

hey..danke für die antwort :) ja das gute bei ihnen ist ja dass sich bis jetzt jedes album anders angehört hat! :) und da mir jetzt das HTTK zu soft war und sie meinten sie gehen nicht mehr zurück zu metalcore,habe ich jetzt etwas angst.

aber da hast du recht wenn sie den stil ändern wollen,können wir eh nichts machen.. einige fans behalten sie,einige springen ab..einige kommen dazu.. mir würds echt leid tun wenn mir ihr stil dann nicht mehr gefällt

Teloro  30.01.2015, 18:58
@mybigwishisreal

Gerne :) Ja stimmt. Und jeder Song ist irgendwie total besonders, das ist auch nicht bei jeder Band so :D Ich kann deine Angst zu gut nachvollziehen... Aber du darfst jetzt nicht vom Schlimmsten ausgehen. Vielleicht ist das kommende Album dann irgendwie anders, aber wer weiß, vielleicht gefällt es dir ja im Endeffekt doch? :)

mybigwishisreal
Fragesteller
@Teloro

da hast du recht sie schaffens wirklich jeden song besonders zu machen :D

ja stimmt kann sein :) ich hoffe es aufjedenfall ^.^ vll sagen sie das ja auch nur so und dann BÄÄM überraschung es ist wieder etwas metalcore auf dem album..aber wer weiß xD

mein absolutes lieblngsalbum war waking the fallen :)

Teloro  30.01.2015, 19:12
@mybigwishisreal

Ja, das wäre doch super :) Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Song im Metalcore-Stil auf das Album, um uns Fans glücklich zu machen... :D
Waking The Fallen mag ich auch total. Generell finde ich die ersten drei Alben am Besten :)

mybigwishisreal
Fragesteller
@Teloro

ja so ein mix aus metalcore und heavy metal wäre auch schon gut. :D

stimmt..und nightmare find ich auch noch super :)

bei den interviews von waking the fallen ressurrected meinten sie ja das die waking the fallen tour eine ihrer besten zeiten war und sie das aufjedenfall wieder haben möchten. da hab ich nämlich damals rausgehört dass sie vll doch wieder zu metalcore zurückgehen nur das interview war halt jetzt voll das gegenteil

Teloro  30.01.2015, 19:25
@mybigwishisreal

Da wäre ich auch für! Aber das mit dem Heavy Metal schließe ich aus, da das nicht unbedingt soft ist. xD
Hm... Dann müssen wir wohl einfach abwarten und das beste hoffen. :)

mybigwishisreal
Fragesteller
@Teloro

ja soft nicht aber mir war es zu soft für avenged xD

ja,vll erfährt man ja schon in der dvd etwas :)

Teloro  30.01.2015, 19:55
@mybigwishisreal

Welche DVD denn? Wenn da was drüber gesagt wird, kannst du das ja vielleicht hierhin schreiben? :D

mybigwishisreal
Fragesteller
@Teloro

die wollen seit 2011 ( xD) eine live dvd rausbringen.. da sind sogar noch videos drauf von konzerten und dokus mit the rev und dann während der zeit wo er gestorben ist ,bis jetzt ..mit allen konzerten,interviews..usw :) wollen sie jetzt im frühling rausbringen :D

aber ja sobald ich weiteres weiß release datum oder so...poste ichs :)

mybigwishisreal
Fragesteller
@Teloro

bin auch schon gespannt :D da muss echt voll viel drauf sein