Kennt ihr traurige Metal-Lieder?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Accept - Kill the Pain
  • Draconian - Daylight Misery
  • Judas Priest - Angel
  • Judas Priest - Beginning of the End
  • Judas Priest - Never Forget
  • Motörhead - Love me Forever
  • Macbeth - Das Kreuz
  • Moonspell - A Greater Darkness
https://www.youtube.com/watch?v=I7S0VKsopLw

White Lion - When the Children cry!!!

0
  • Dark Tranquillity - Lethe, Insanity`s Crescendo
  • Insomnium - One for Sorrow, At The Gates Of Sleep, Weighed Down With Sorrow, The River, Song Of The Blackest Bird
  • Be`Lakor - Husks, Countless Skies
  • Motörhead - Dont Let Daddy Kiss Me
  • Machine Head - Darkness Within
  • Swallow The Sun - New Moon, Falling World, Dont Fall Asleep, Cathedral Walls
  • Watain - They Rode On
  • Death - Voice Of The Soul
  • Metallica - Fade To Black
  • Rammstein - Mutter
  • Avenged Sevenfold - Danger Line, Buried Alive, So Far Away

Ich hoffe du hast nix gegen Growling^^ Generell würde ich mich mal in den Genres Melodic Death Metal und Doom Metal umgucken, da gibts viele Bands, die eher traurig/melancholisch sind ;)

Hab ich noch vergessen, "Slight Misconception" von Terrormight, ebenfalls ein sehr geiles Lied^^

0

Opeth - A Fair Judgement, The Drapery Falls (Opeth haben eine Menge Lieder mit sehr schönen Teilen, allerdings zwischen lauteren Teilen sag ich jetzt mal, zum Beispiel bei "Under The Weeping Moon" ab 7:40)
Gojira - Born In Winter
Hammerfall - Always Will Be, Glory To The Brave
könnte dir auch noch gefallen:
Bullet For My Valentine - A Place Where You Belong
Avenged Sevenfold - Seize The Day
Rise Against - Swing Life Away
Linkin Park - Crawling
System Of A Down  haben auch ein paar schöne Zwischenteile wie ich finde, z.B. bei "Question!"
Serj Tankian - Honking Antelope
Scherf & Band - In Einer Welt
Billy Talent - Nothing To Lose
Papa Roch - Not That Beautiful
Slipknot - Snuff

METAL-Lieder?!? Das ist kein Metal, bis auf Opetz und Hammerfall...

0
@GrimOmens

Jetzt geht das schon wieder los :D naja. Mir ist schon klar, dass das restliche (außer Gojira?) kein Metal ist (und sorry, ich hab halt mal vergessen, es dazuzuschreiben. Großer, großer Fehler). Dachte mir nur, da der Fragesteller auch Avenged Sevenfold genannt hat, und mir zu der Zeit, als ich Avenged Sevenfold häufig gehört habe, mir auch die restlichen Bands sehr gut gefallen haben, nenn ich die jetzt auch mal.

0

Hi! Die Balladenkönige sind Bonfire - gehört zwar eher zum Hardrock würde ich meinen aber höre mal "you make me feel" (glaube ich heisst es). Manowar haben auch zwei drei geniale Stücke in der Richtung (the Crown and the Ring, Master of the Wind, courage z.b) ... gibt unendlich viele ... gruss don

auf jeden fall ;D    (können auch etwas ruhiger sein, musst einfach mal reinhören)

-remember everything ~ five finger death punch

-this loneliness won't be the death of me ~ being as an ocean

-this life und creature of habit ~ the new age

-dead eyes ~ the danger of falling

-take this life, come clarity (oder generell lieder von) ~ in flames

-und natürlich jede menge von linkin park ^^   (z.b. faint)

Was möchtest Du wissen?