Wie Klasse in Byte-Code umwandeln Java Servlets...?

1 Antwort

Mit dem Java-Compiler? Auf der Kommandozeile als "javac" zu verwenden. Mit einer geeigneten Entwicklungsumgebung bzw. Plugins für VS Code kann das auch quasi-automatisch passieren, also unmittelbar beim Speichern.

Ich bin ein bisschen perplex. Du schreibst hier bereits Servlets (also nicht erst das klassische "Hello World" & Co.) und weißt noch nicht, wie man Java-Code kompiliert? Folgst du irgendeinem Kurs? Da sollte doch sowas besprochen werden.

RedDevil1982
Fragesteller

"Mit einer geeigneten Entwicklungsumgebung bzw. Plugins für VS Code kann das auch quasi-automatisch passieren, also unmittelbar beim Speichern."

=> Welches Plugin in VS Code soll ich installieren, damit die App.java in App.class umgewandelt wird bei speichern?

Wenn ich normal ne Datei in Java compiliere verwende ich ne IDE wie Intellij. Führe die Datei aus, zack, hab ich den Bytecode ohne Kommandozeile...

Das Problem ist, ich kann in der File App.class nur Lesezugriff, warum auch immer. In App.java kann ich Änderungen machen. Die Datei muss ich aber nun in App.class umwandeln.

RedDevil1982
Fragesteller

javac app.class geht nicht im Terminal kriege Fehlermeldungen

C:\Users\Olive\OneDrive\Studium Informatik\Programmieren 3\Ub\bmi-rechner\bmi-rechner\src>javac App.java

App.java:3: Fehler: Package jakarta.servlet.annotation ist nicht vorhanden

import jakarta.servlet.annotation.WebServlet;

                 ^

App.java:6: Fehler: Symbol nicht gefunden

public class App extends HttpServlet{

             ^

 Symbol: Klasse HttpServlet

App.java:7: Fehler: Symbol nicht gefunden

  public void doGet(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response) throws IOException, ServletException {

           ^

 Symbol: Klasse HttpServletRequest

 Ort: Klasse App

App.java:7: Fehler: Symbol nicht gefunden

  public void doGet(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response) throws IOException, ServletException {

                         ^

 Symbol: Klasse HttpServletResponse

 Ort: Klasse App

App.java:7: Fehler: Symbol nicht gefunden

  public void doGet(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response) throws IOException, ServletException {

                                                  ^

 Symbol: Klasse ServletException

 Ort: Klasse App

App.java:2: Fehler: Package jakarta.servlet ist nicht vorhanden

import jakarta.servlet.*;

^

App.java:4: Fehler: Package jakarta.servlet.http ist nicht vorhanden

import jakarta.servlet.http.*;

^

7 Fehler