Wie Keramikkratzer im WC entfernen bzw übermalen?

2 Antworten

picobello // Reparatur-Set Sanitär Keramik - DIY reparieren Löcher Chips in Waschbecken WC Badewanne

https://www.youtube.com/watch?v=Mb70ESXtZSs

Auf diese Weise lassen sich einzelne Beschädigungen einfach und schnell behandeln.

Von einer Beschichtung, z.B. mit Fliesen-Lack würde ich allerdings eher abraten. Häufig entspricht das Ergebnis leider nicht den Erwartungen.

Da zum Bearbeiten, die Toilette demontiert wird, stellt sich die Frage, ob es sich nicht lohnt gleich eine neue Schüssel zu installieren. Ein preiswertes Modell aus dem Baumarkt sieht sicher besser aus, aus ein misslungener Renovierungsversuch. Der im Übrigen auch Geld kostet.

Ich würde einfach ein neues Klo kaufen, geht einfacher.