Wie kauft man kinokarten?

5 Antworten

Du gehst einfach zum Ticket schalter und sagst "Guten Tag, ich hätte gerne ein Ticket für Film x" (oder 2, falls noch jemand mitkommt, ihr wollt ja sicher nebeineinander sitzen). Dann wird er vielleicht noch eine kurze Rückfrage haben, ich kenn ja euer Kino nicht, ob es mehrere Säle mit unterschiedlichen Uhrzeiten oder so gibt. Dann sagt er dir den Preis, du bezahlst und er gibt dir das Ticket wo im Idealfall auch deine Sitznummer drauf steht. Das ist der ganze Zauber.

Du gehst einfach zu diesen Leuten da wie bei mcdonalds halt sagst ich will tickets für den film fertig

Du gehst an die Kasse, sagst, in welchen Film du gehen und was du dazu naschen möchtest. Dann wird in den meisten Fällen noch gefragt, wo du sitzen möchtest. Das war's auch schon. Karten nehmen, beim Kontrolleur vorzeigen und sich in den Kinosaal begeben.

Einfach da an die Kasse, sagst "einmal film xy bitte" und dann sagt er dir den Preis, du gibst ihm das und er dir die Karte, dann hast du sie

verreisterNutzer  29.12.2018, 16:11

Und wo Sitz man dann? Das muss man bestimmt auch noch auswählen

Krodama  29.12.2018, 16:11
@verreisterNutzer

Die meisten Kinos haben Freiplatzwahl.. Also da wo eben Platz ist kannste dich hinsetzen, ansonsten steht die Nummer auf der Karte aber das ist selten.

verreisterNutzer  29.12.2018, 16:14
@verreisterNutzer

Ich glaube bin mir aber nicht sicher war selbst nichtmehr so lang im kino aufjedenfall ist da glaub ich so ein blatt oder bildschrim und dann sind da die sitzplätze nummeriert und dann sagst du ich will nummer 123 oder so und dann sagen die vielleicht ja ist schon besetzt und dann fragst du ja welche sind noch frei sagt die ja noch die 1 2 3 4 5 43643 und blabla bla und du sagst dann ja ok dann nehm ich die 2 oder so aber k.p ob das echt so ist lel

A: "Jo, X Tickets für Film Y bitte."
B: "Z € bitte."
A: "Bitte."
B: "Hier ihre Tickets."
A: "Danke, Ciao."
B: "Viel Spaß, Ciao."