Wie kauft ihr Schuhe online?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ein Paar in meiner Größe, wenn's nicht passt, zurück und neu 58%
Gar nicht, passen nicht und viel zu aufwändig zurückzuschicken 42%
Zwei Paare in meiner Größe oder größer und schicke ein Paarzurück 0%
Mehrere Paare, behalte das passende und schicke alle zurück 0%

13 Antworten

Ein Paar in meiner Größe, wenn's nicht passt, zurück und neu

Ich kaufe selten Schuhe online. Die Schuhgröße ist weniger das Problem, eher die passende Breite für meine breiten Füße. Ich schaue mir deshalb die Fotos genau an, da kann man oft schon sehen, ob sie breit oder schmal sind. Bisher musste ich nichts zurückschicken.

Ein Paar in meiner Größe, wenn's nicht passt, zurück und neu

Da ich die meisten Marken die ich bestelle auch kenne, kann ich in etwa einschätzen wie die ausfallen und die Größe entsprechend bestellen. Wenn es doch mal nicht passt geht es halt zurück, aber dann bringt auch meistens eine andere Größe nichts weil der Schuh nicht für mich passend geschnitten ist und auch eine andere Größe nicht passen würde.

Ein Paar in meiner Größe, wenn's nicht passt, zurück und neu

Bisher haben meine online bestellten Schuhe immer gepasst, z ich kam noch nicht in die Notwendigkeit da was zurück schicken zu müssen.

Ein Paar in meiner Größe, wenn's nicht passt, zurück und neu

Meist gehe ich aber zu den bekannten Fachverkäufern in meiner Region und probiere sie vor Ort an.

Gar nicht, passen nicht und viel zu aufwändig zurückzuschicken

Kleidung muss ich vorher anprobieren und die Qualität mit eigenen Händen prüfen. Ich habe glaube noch nie etwas zum Anziehen online Bestellt. Im Internet sieht alles anders aus, als wenn man es dann an hat. Da gehe ich lieber ins Geschäft.

LG Knom