Online Schuhe kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ja manchmal nein xD

Man kann etwas auf die Bewertungen schauen. Manchmal schreiben viele z.B. "eine Nr. Größer kaufen" . Bestelle wenn ich mir nicht sicher bin zwei Größen und schick die andere dann zurück.

WaterCow
Fragesteller

Dankee

Wenn es exakt das gleiche Modell ist, dann könnte es klappen. Manchmal noch beim selben Hersteller. Bei verschiedenen Herstellern fallen Größen mitunter sehr unterschiedlich aus.

WaterCow
Fragesteller

Okay danke

Es kommt halt drauf an was über was für eine Webseite du deine Schuhe kaufst und natürlich auf die Schuhe kommt es an. Je nach dem, welche Schuhe du kaufst, können die mal größer und mal kleiner sein.Schau am besten in die Rezensionen, dort steht oft, ob die Schuhe zu groß/zu klein ausfallen

LG Emmy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bestelle meine Schuhe eigentlich immer online, aber meistens hatte ich sie davor schon einmal im Laden an. Ich kann es nur empfehlen wenn man es genau weiß. Oder man bestellt sich 2 Größen und behält dann eine davon.

Nee, es ist ein Lotteriespiel. Anhand deiner Schuhgröße kannst du nicht Schuhe im Internet kaufen. Du musst auf jeden Fall deine Fußlänge in Zentimetern wissen weil die meisten Hersteller ihre eigenen Tabellen haben. Beim einen Hersteller kannst du dann die Größe 38 haben beim anderen hast du Größe 36.