Schuhgröße von US in EU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Nike als Thema ausgewiesen. Orientiere Dich da bitte an den Nike Größentabellen

https://www.nike.com/de/size-fit/herrenschuhe

StockX z.B. (Thema was Du auch getaggt hast) übernimmt diese Werte von Nike.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Phxlxpp828
Fragesteller

Wenn ich aber von Adidas ne 40,5 hab und die auf Stock x verkaufen möchte, soll ich dann 7 o. 8 angegeben?

US Größen sind das einzige gägige Größenssystem, wo es bei gleicher Zahl einen Unterschied in der Länge zwischen Damen- und Herrengrößen gibt, wenn man in EU umrechnet. Also erstmal genau schauen, ob die Umrechnungstabellen für US W (Damen) oder US (Herren) gilt. Daneben sind noch Hersteller spezifische Maßabweichungen von der EU Größe möglich, was 1 - 2 Nr. Unterschied begründen kann.