Was heißt 38 GS bei Schuhgrößen?

2 Antworten

GS bedeutet Gradeschool = Grundschule. Das sind Sneaker für Kinder/Jugendliche die bis Größe 40 produziert werden. GS Versionen sind unisex - das Fußbett ist auf die Anforderungen für Heranwachsende abgestimmt.

Der Unterschied zu Damenmodellen ist von der Paßform her nur unwesentlich. Da wirst Du keine Probleme haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Das GS steht glaube ich für Grundschule, aber das kann eigentlich bei Schuhgröße 38 gar nicht sein.