Nike Gs oder SE?

1 Antwort

GS bedeutet Gradeschool. Das sind Sneaker die für Jugendliche bis Gr. 40 produziert werden. Diese Schuhe sind unisex, können Jungen und Mädels tragen. Das Fußbett ist auf die Anforderungen für Heranwachsende abgestimmt.
Der SE ist das Modell für Erwachsene.

Zum Thema Air Force 1. Die fallen größer aus. Empfehlung ist hier eine halbe Nummer kleiner wie die normale Schuhgröße zu wählen. Der Air Jordan 1 fällt dagegen größengerecht (True to size).

Du bist ein Mädel? Dann würde das Erwachsenenmodell in Gr. 40 klar gehen, da dies ein Herrenschuh ist. Käme dann in der Passform einem Air Force 1 für Damen gleich.

Ich würde mir das Modell daher als GS Version nur bei einem Reseller kaufen, wo Du den Sneaker zurückgeben kannst bzw. bei einem Händler der Käufer ein Widerrufsrecht einräumt

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF