Wie kann man zum Otaku werden .____. ich möchte mich meiner freundin anpassen & wenn man kein Otaku oder so wird kann man da nicht mitreden!?

12 Antworten

Fang an Animes anzuschauen, Mangas zu lesen usw? Allerdings solltest du das nur dann tun, wenn du es selbst überhaupt magst. Es bringt sich nichts wenn du dir Animes reinziehst, die dir aber überhaupt nicht gefallen. Meine beste freundin hat sich zwar mal für mich paar Animes angeschaut, auch Mangas gelesen aber sie selbst hat kein Interesse daran und es würde auch keinen Sinn ergeben, wenn sie sich dazu zwingen würde, nur damit man mitreden kann^^ Du musst es für DICH tun. Aber wie gesagt, wenn du anfängst animes zu schauen kannst du schon mit ihr mitreden ~ Mangas lesen oder so.

Ich bin zwar selber ein Riesen großer Manga und Anime Fan, aber ich finde du solltest dich zu nichts zwingen

Ein Fan wird man, wenn man sich die Manga durchliest und die Anime anschaut und einem die Serien gefallen - so wie man halt auch von allen anderen Dingen Fan wird. Ausprobieren und schauen ob man es mag

aber wie gesagt, wenn es nicht dein Ding ist zwing dich nicht, das ist das wichtigste um Spaß zu haben :-)

Nähere dich uum thema anime , wenn du willst. Schaue dir am besten erstmal hunter x hunter oder one punch man an 😉

Gaaaaanzzz viele animes gucken am besten est so die Standart animes aber am anfang auch einen der entweder neu raus kommt oder den keiner kennt dann kannst du namlich gleich mitreden und punktest schnell:) ich kann dir die seite www.randaris-anime.net empfehlen um animes zu gucken :)

Also vlt guckst du dir mal Prince of stride an der kommt grade momentan raus oder Akagami no shirayuki hime da kommt momentan die 2. staffel raus :)

oder du guckst dir Ashita no nadija an is vlt am besten weil der Zeichen stil is nicht der beste aber die handlung und so bald du mehr animes guckst steigt deine erwartung an nem anime und du würdest dir den anime warscheinlich nich mehr angucken :D wenn du dir einen Accout bei randaris macht kannst du mich ja mal als freundin hinzufügen ^-^ich heiße timea1304 :) dann kann ich dir vlt noch mehr tipps schreiben :)

Also zum Otaku sein gehört sehr viel dazu.

Da reicht es nicht nur Mangas Zu lesen und Animes Zu gucken auch wenn das Mit das wichtigste ist.

Man muss sich auch für Japan und die Kultur, Musik usw. Interessieren.

Und wenn du dich dafür nicht interessierst sieht es schlecht aus ein Otaku zu werden.

Zwing dich aber nicht dazu das zu mögen das wäre keine gute Idee.

Und klar kann man auch so mitreden.

Ich bin jetzt 11 Jahre Otaku und habe auch einen Kumpel der kein Otaku ist aber Animes guckt Und sich deshalb trotzdem mit mir darüber Unterhält.

Shani1227  03.02.2016, 21:41

Naja, wenn man Fan von Anime ist dann muss man nicht zwingend auch Fan von der Kultur etc sein.

Otaku bedeutet nur fan und ich kann genauso ein Neko(Katzen) Otaku sein. Oder irgendwas anderes Otaku

Xiutiepie  04.02.2016, 02:29
@Shani1227

Ne zwingend nicht aber als richtiger Otaku gehört das schon dazu. ^^

Und ja Otaku bedeutet im allgemeinen Fan aber auch egal von was man Fan ist das man Animes guckt/Mangas liest und halt Japan und die Kultur, Musik usw. mag ^^