Was ist der unterschied zwischen weeb und otaku?

4 Antworten

Otaku:

(in Japan) ein junger Mensch, der von Computern oder bestimmten Aspekten der Populärkultur besessen ist, was zu Lasten seiner sozialen Fähigkeiten geht. Quelle: Google Defintion

Weeb:

Ein Weeb ist ein spöttischer Begriff für einen Nicht-Japaner, der von der japanischen Kultur so besessen ist, dass er sich wünscht, er wäre tatsächlich Japaner. Quelle: Google Defintion

quelle: ReallTalk von Gutefrage.net

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime anime

Otaku kommt ungefähr auf die Bedeutung von Nerd, und weeb einem Japan Fan hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Otaku = Nerd in der japanischen Populärkultur wie Anime, Manga oder Videospiele.

Weeb = Cringe möchtegern Japaner

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
Landeanflug123  25.12.2022, 00:06

Ich wusste schon immer dass Stine cringe ist

Otaku bezeichnet allgemein Nerds.

Weebs sind westliche Fans japanischer Popkultur.