Wie kann man weniger Angst vor der Dunkelheit haben?

5 Antworten

Hät nicht gedacht das noch jemand in meinem Alter Angst vorm dunkeln hat, gut das ich nicht die einzige bin. 😅 Leider weiß ich nicht was man dagegen tun kann.

Habe ein Hochbett und hechte gefühlt immer rein. 😅😖

LG Wolke (w16)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Stell dir vor, das du in einer dunklen sicheren Höhle bist. Niemand kann dich sehen, es ist absolut sicher. So hab ich das gemacht um mich in der Dunkelheit wohl zu fühlen.

Jeder hat vor irgendetwas Angst. Bei dir ist es halt die Dunkelheit. Zeig einfach, dass du lieber bei offener Tür schläfst.

Als ich noch ein Kind war, hatte ich das auch.

Dann lass die Tür auf, und sei es nur einen Spalt-breit. Lausche nicht auf jedes Geräusch, die meisten hätten eh eine natürliche Ursache. Zur Not: Ich persönlich bevorzuge immer ein kleines Licht in meinem Raum, eine Insekten-Falle mit UV-Licht-Köder, die Diode von meinem Ladegerät, irgendwas...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir ein kleines Nachtlicht kaufen, und das dann die Nacht über leuchten lassen.

Wenn du möchtest, kannst du auch ein Kuscheltier oder so in s Bett mitnehmen, das dich vor der Dunkelheit beschützt 🧸🛡️

LG