Welche Phobie habe ich?

2 Antworten

Das ist ein Überlebensinstinkt von uns Menschen. Du kannst dich da nur mit deinem Bewusstsein gegen stellen. Nämlich so „diese Angst ist unbegründet, mir kann hier nichts etwas Schaden zufügen“. Setz dich am besten in die Mitte deines dunklen Raumes im Schneidersitz. Schließe deine Augen und meditiere. Du wirst merken, dass nichts passieren wird. Du kannst es gut merken, dass die Angst unbegründet ist, da es weg geht, sobald eine andere Person da ist, es geringer wird, sobald du deine Augen schließt (da diese Dunkelheit für uns ganz normal ist, nur eben nicht die Ungewissheit, was sich im dunklen vor uns befinden könnte (Urinstinkt), und indem du dein Befinden mißt, während du in einem dunklen Raum liegst (im Bett) mit und ohne Decke. Die Decke oder das schließen der Augen könnten dich nämlich sicher nicht vor der unbegründeten Angst einer Attacke schützen, zeigen dir jedoch, wie dein Wohlbefinden mit einfachen Mechanismen steigen kann.

Diese Phobie ist schon länger bekannt auch wenn ich den Namen nicht kenne.

Die beste Lösung ist dir klar zu machen dass niemand dir etwas antun kann solange du zu Hause bist

Mein Tipp ist stell dich nachts in einen Dunklen Raum und beobachte was passiert

Wenn dann dein Gehirn merkt dass absolut nichts vor sich geht kannst du entspannter schlafen

SternDudel2234
Fragesteller

Danke. Es ist ja grad Nacht und habe genau das Problem! (Mal wieder..)

Morgen muss ich um 9 aufstehen weil ich mit meinen Freunden was machen will. Will da nicht die ganze Zeit müde sein.😪