Nachts am PC. Licht an oder aus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

an 77%
aus 23%

9 Antworten

an

Anmachen. Weniger Kontrast ist weniger Anstrengeng für die Augen.

Aber: Wenn du es aus machst wirst du nicht kurzsichtig, es ist nicht schlecht für die Augen und es gibt auch sonst keine Konsequenzen, abgesehen von evtl. "müden Augen" oder Kopfweh.

aus

also "Ich" Finde es besser im Dunkeln :D wenn alles so Hell ist, ist es irgendwie zu Hell o.O also .. ich mag es einfach nicht wenn es Hell ist :D von allem wenn man Ruhig Zocken will :D

an

Es ist wesentlich besser, sowohl für die vorzeitige Ermüdung der Augen wie auch vom Tiefeneindruch, immer ein Licht hinter dem Bildschirm zu haben, Ich habe mir deshalb hinter allen Bildschirme wechselfarbene LED,s montiert.

an

Also ich habe eine kleine Lampe neben dem Bildschirm, da mir sonst die Augen nach einer bestimmten Zeit etwas wehtun und viel schneller ermüden.

an

etwas LED-Beleuchtung ( 2 Watt)