Habe ich Paranoia?
Während andere um 21 oder 22:00uhr noch draußen sind und so bin ich zuhause weil ich mich bei Dunkelheit beobachtet fühle ich drehe mich dann so alle 10sek überall um sehe irgendwelche Gesichter die es eigentlich nd gibt selbst zuhause in meinem zimmer fühle ich mich beobachtet und mache meine handy Taschenlampe an um mir wirklich sicher zu sein das keiner in meiner Nähe ist ich kann ohne Licht Nachts niemals aufstehen und zur Tür um auf Toilette zu gehen
habe ich Paranoia?
3 Antworten
Wenn du Dinge siehst, die nicht da sind.. klingt das so.
Ansonsten würde ich sagen du bist nur ängstlich.
Kann aber auch sein, das du Dinge siehst, die da sind, aber andere nicht sehen.. ( Eher unwarscheinlich) aber auch solche Menschen gibt es, wenn auch sehr selten.
Du nimmst sehr viel mit den Augen wahr, es ist in deinem Falle das wichtigste Sinnesorgan auf das du dich am meisten konzentrierst. Wenn es dunkel wird , sehen deine Augen weniger, das verunsichert dich und macht dir Angst. Versuche auch die anderen Sinnesorgane zu nutzen, hören und fühlen zum Beispiel. Schritt für Schritt kannst du dann dich auf dein hören und fühlen auch verlassen . Probiere es aus.
Ich finds früh um 4 Uhr gruselig. Naja was heißt gruselig, aber um die Zeit ist es draußen soooo ruhig, da hier ich mich selber atmen.