Wie kann man weiter Werfen?

6 Antworten

also eben 45 grad nach oben werfen dann die schrittfolge links-rechts-links(bei rechtshändern)und dann einfach voll durchladen. sonst hilft eben kraft beim weitwurf viel.

kikkerl  28.04.2010, 15:16

hängt davon ab wie alt das kind ist. bis zu einem gewissen alter werfen sie ohne anlauf ;-)

Ich bin 12 und werfe auch nur 10-15 Meter. 😕🤷‍♀️

Du musst einen Anlauf finden mit dem sie am weitesten wirft. Die Beine sind beim weitwurf genauso wichtig wie die arme! Ich zB mache als rechtshänder nicht die normale schrittfolge "Links-rechts-Links" sonder "Links-rechts-rechtshopser-Links" undbin 14 (Mädchen). Spiele aber auch Handball und werfe mit 80g um die 45 Meter weit. Sonst würde ih halt immer weiter mit ihr üben und man muss ja nicht alles können. Ich bin auch voll schlecht in Weitsprung und laufen und so. Alles gleicht sich aus ;) viel Spaß beim üben!!

Zu der 45m Weferin. Du bist 14 und ihr werft mit 80g Bällen ....was ist das, die normalen sind 200g werf mal mit den, da komm ich wenn es hoch kommt 38. Der anlauf ist wichtig wenn du ihn richtig machst kannst du sogar 5-10m weiter werfen! Ein anlauf ist min. 5 m lang

wie alt ist das kind??? pauschal kann man dir nichts sagen. in unserem verein freuen sich die trainer wenn ein kind mit z.b. 6 jahren 10 meter werfen. das wäre dann super^^

Hase1996
Fragesteller

sie ist 9

kikkerl  28.04.2010, 15:26
@Hase1996

kauf ihr einen 80 gramm ball und geht auf eine wiese und lasst sie werfen. am besten wenn ihr noch nen hund habt der apportieren kann, der bringt ihr dann immer den ball zurück ;-)

ansonsten oberarme bisschen stärken, meine tochter hat hanteln dazu. jede wiegt 0,5 kg