Wie kann man weiter Werfen?

3 Antworten

Du musst einen Anlauf finden mit dem sie am weitesten wirft. Die Beine sind beim weitwurf genauso wichtig wie die arme! Ich zB mache als rechtshänder nicht die normale schrittfolge "Links-rechts-Links" sonder "Links-rechts-rechtshopser-Links" undbin 14 (Mädchen). Spiele aber auch Handball und werfe mit 80g um die 45 Meter weit. Sonst würde ih halt immer weiter mit ihr üben und man muss ja nicht alles können. Ich bin auch voll schlecht in Weitsprung und laufen und so. Alles gleicht sich aus ;) viel Spaß beim üben!!

Zu der 45m Weferin. Du bist 14 und ihr werft mit 80g Bällen ....was ist das, die normalen sind 200g werf mal mit den, da komm ich wenn es hoch kommt 38. Der anlauf ist wichtig wenn du ihn richtig machst kannst du sogar 5-10m weiter werfen! Ein anlauf ist min. 5 m lang

also eben 45 grad nach oben werfen dann die schrittfolge links-rechts-links(bei rechtshändern)und dann einfach voll durchladen. sonst hilft eben kraft beim weitwurf viel.

54

hängt davon ab wie alt das kind ist. bis zu einem gewissen alter werfen sie ohne anlauf ;-)

0

Darf der Direktor das verlangen?

Hallo, es geht darum meine Schwester (14) geht in die 8. Klasse der Realschule und fehlt öfter (nie unentschuldigt). Sie ist in psychischer Behandlung und hat manchmal Termine während der Schulzeit wofür sie auch eine Entschuldigung bekommt. Aber manchmal fehlt sie auch wenn es ihr psychisch nicht gut geht, dann wird sie aber von unserer Mutter bei der Schule als krank gemeldet. Jetzt möchte der Schuldirektor plötzlich die Diagnose vom Psychiater sehen weil er meiner Schwester nicht glaubt und sie möchte diese ihm nicht geben. Er sagt wenn sie diese Diagnose nicht bringt, wirft er sie von der Schule. Ich bin der Meinung das dies nicht erlaubt ist und ja eine Art Erpressung ist. Darf er das wirklich verlangen und sie sonst von der Schule werfen?

...zur Frage

Kugelstoßen, wieso nicht werfen?

Hallo meine lieben :) Ich muss morgen ein Referat über Kugelstoßen machen und ich will ja auf jede Frage eine Antwort haben. Mir ist eine Frage eingefallen die mir gestellt werden kann. Und zwar: Wo liegen denn die Vorteile beim KugelSTOßEN warum wirft man nicht einfach die Kugel? Hat das damit zu tun, dass man besser die Kraft auf die Kugel übertragen kann? LG

...zur Frage

Wie wirft man einen Ball besonders weit?

Ich bin beim Ballwurf (Bundesjugendspiele) wirklich grottenschlecht. Ich schaffe gerade mal 15 meter, das ist wirklich beschäment... Gibt es eine Technik mit der der Ball besonders weit fliegt und gibt es Übungen um den Ball weiter werfen zu können?

...zur Frage

Schwester beleidigt mich ständig als fett, was soll ich nur machen?

Hi Seit einigen Wochen beleidigt mich meine Schwester, sie ist 16 geworden & ich 20, immer als fett. Ich bin 167cm groß & wiege zwischen 60-61 kg das schwankt immer. Ich achte sehr auf meine Figur & was Sport und Ernährunf angeht. Nur wenn ich mal was sage heißt es immer ja liegt daran das du so fett bist. & danach wirft die immer noch hinterher das es ein Scherz war. Man kann das zwar mal machen als kleinen Scherz nur mittlerweile Zweifel ich an mir selbst..

...zur Frage

Leichtathletik: Wie kann ich weiter werfen?

Hallo, ich bin fast 15 Jahre alt (bin ein Mädchen) und bin einfach wahnsinnig schlecht in Leichtathletik, vorallem im Weitwurf. Ich kann einfach nicht weiter als 14 Meter werfen und das ist in meinem Alter richtig, richtig schlecht. Habt ihr irgendwelche Tipps, mit denen ich wenigstens ein paar Meter weiter werfen kann? Wir machen nämlich bald wieder Noten in Leichtathletik und ich will mich nicht komplett blamieren..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?