Schwere arme beim schwimmen.

6 Antworten

ist bei mir auch so ^^ liegt an der Untrainiertheit also an der Kraft sowie an der Ausdauer

Nein, daran liegt das nicht. Beim Schwimmen werden sehr viele Muskeln eingesetzt, die sonst wenig arbeiten. Deine Arme sind eben untrainiert. Deshalb kannst du trotzdem viel Kraft für Handeln haben oder 10km joggen.

Eher Kondition der Arme...Wenn die nicht so trainiert sind, können auch Kurzstrecken ziemlich anstrengend sein.

Kraft! den Kondition hat was mit der Ausdauer zu tun ;)

bloedchen17
Fragesteller

Ähm schwimmen ist doch ein Ausdauersport?

Yggub  15.02.2013, 21:22
@bloedchen17

Ja klar, aber du bekommst ja schwere Arme das heißt du hast keine Kraft. Würdest du außer atmen kommen dann liegt das an der Kondition, naja wobei kraft auch was mit der Kondition zu tun hat.

Ich denke es könnte daran liegen dass du in den armen etwas zu untrainiert bist oder es einfach nicht gewohnt bist.